Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung

Diskutiere Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    1

    Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung

    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft und möchten vor unserem Einzug die Fliesen im Wohnzimmer durch einen Dielenboden ersetzen lassen, ca 34m2. Momentan sind die Fliesen im Wohnzimmer und angrenzenden Flur auf gleichem Niveau und das soll möglichst auch nach Verlegen der Dielen so bleiben. Ist das gleiche Niveau einfach umzusetzen oder muß ich mit hohen Kosten rechnen, weil zB zusätzlich Estrich entfernt werden muß?
    Die Fliesen sind 8 mm und die Dielen 10 mm hoch. Diese sollen verklebt werden was meines Wissens noch mal 1 mm Höhe ausmacht. Zusätzlich wird ja noch eine Ausgleichsmasse aufgetragen. Andererseits wird der entfernbare Fliesenkleber ja bestimmt auch ein oder mehrere mm ausmachen.

    Wäre sehr dankbar für eine Einschätzung, ob das einfach umzusetzen ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen durch Dielen ersetzen ohne Niveauänderung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren