200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen

Diskutiere 200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; OK, EG + nicht ausgebautes DG ist für mich nicht Bungalow. Bungalow ist nicht gleich Flachdach.

  1. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Bungalow ist nicht gleich Flachdach.
     
  2. #42 oberberger, 10.02.2015
    oberberger

    oberberger

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Controller
    Ort:
    Gummersbach
    Wie gesagt ist ein minimaler Hang nicht was sich bei 30meter tiefe aber schon bemerkbar macht. Deswegen würden wir das Grundstück wenn möglich auch eher als 25m tiefe haben. Nichtdestotrotz finde ich die Idee sehr gut und werde das im Hinterkopf behalten.
     
  3. #43 oberberger, 10.02.2015
    oberberger

    oberberger

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Controller
    Ort:
    Gummersbach
    jep laut wiki

    ist ein eingeschossiges Haus, das häufig, aber nicht notwendigerweise ein Flachdach besitzt. Im Volksmund wird sehr oft und fälschlicherweise die Bezeichnung Bungalow mit Flachdachhaus gleichgesetzt.
     
  4. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Davon abgesehen ist es doch völlig Latte, wie man es nennt, Hauptsache du und dein Architekt seid euch einig, was gebaut werden soll. ;) Und ich finde ja davon abgesehen auch einen Flachdach-Bungalow mit viel Glas durchaus schick.
     
Thema:

200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen

Die Seite wird geladen...

200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH - 2 Vollgeschosse - 180 bis 200qm

    Grundriss EFH - 2 Vollgeschosse - 180 bis 200qm: Hallo, geplant ist ein Einfamilienhaus mit zwei Vollgeschossen und Satteldach (22% - 25%) und einer Wohnfläche von ca. 180qm - 200qm auf einem...
  2. Grundriss EFH ca. 200qm

    Grundriss EFH ca. 200qm: Hallo Zusammen! Ich bitte um eine konstruktive Kritik des u.s. Grundrisses samt meines Änderungsversuches. I. Grundlagen des...
  3. Doppelhaus Grundriss ca. 200qm + 130qm - Was meint Ihr?

    Doppelhaus Grundriss ca. 200qm + 130qm - Was meint Ihr?: Hallo Zusammen, da dies mein erster Thread ist erstmal einen Kollektiven Dank an das Forum - ich habe hier schon etliche Ideen und Tipps...
  4. LWP für ca. 200qm Wohnfläche - Kosten?

    LWP für ca. 200qm Wohnfläche - Kosten?: Hallo zusammen, wir planen einen Neubau mit etwa 200qm. Nun habe ich gehört dass man für diese Größe spezielle Pumpen benötigt? Wahrscheinlich...