Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

Diskutiere Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht auch um die Zeit nach der BauFi - der Score erholt sich nur langsam. Ich erwähnte es schon mal woanders, dass meine. finanzierende Bank...

  1. #61 Lexmaul, 03.03.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es geht auch um die Zeit nach der BauFi - der Score erholt sich nur langsam.

    Ich erwähnte es schon mal woanders, dass meine. finanzierende Bank FÜNF Abfragen gemacht hat - und natürlich keine Konditionenabfrage.

    Bin schon gespannt, wenn ich Baustoffkonten eröffnen will...
     
  2. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Korrektur: Mit ABfrage meinte ich Krenditanfrage; mit ANfrage meinte ich Konditionsanfrage.
    Hatte die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht
     
  3. #63 toxicmolotow, 03.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Kennzeichen AK: Anfrage Kredit
    Kenzeichen KK: Anfrage Kreditkonditionen

    Das Merkmal AK darf nur genutzt werden, wenn tatsächlich ein Kreditantrag gestellt worden ist. Ansonsten auf Korrektur bestehen ohne wenn und aber.

    Um auf SirSydom und Stockstadt zu antworten: Bei fast allen Banken ist der Schufascore für Baufi-Konditionen irrelevant.

    Der Schufascore wurde dafür erfunden Konsumentenkredite und Konsumverträge (z.B. Handyverträge) bewerten zu können.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So kenne ich das bei "meinen" Banken auch.
     
  5. #65 feelfree, 03.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Gibt es eigentlich auch Banken, die gar keine Immokredite zur Schufa melden? Denn aktuell kann ich da zwar Handyverträge und den abgelösten Kredit der alten ETW sehen, aber nichts von unseren aktuellen Darlehen.
     
  6. #66 toxicmolotow, 03.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    @feelfree Ja, die gibt es und davon nicht gerade wenige. Ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Banken bei grundschuldlich besicherten Krediten auf eine Meldung verzichten, auch wenn es dafür sogar eine extra Kategorie gibt.

    Belegen kann ich das zwar nicht, gefühlt aus meiner Erfahrung ist das aber so.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei meiner Spk. ist das definitiv so.
     
  8. #68 toxicmolotow, 03.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bei meiner Sparkasse auch :-) aber habe auch schon andere Banken gesehehen die darauf verzichten.

    Wir verzichten z.B. auch vollständig auf den Schufascore. Der wird gar nicht genutzt. Weder bei Baufis, noch im Leasing oder Konsumentenkreditgeschäft. Was nicht heißt, dass wir auf eine Schufaauskunft verzichten.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Logisch. Macht ja auch keinen Spaß wenn man nach 1 Jahr schon verwerten muss.

    Wenn man sich aber schon ein paar "Tage" kennt ist das alles sowieso viel entspannter. Da trifft man sich sowieso ab und zu und bespricht die aktuelle Lage, Telefon und eMail wurde zwischenzeitlich auch erfunden, nur wenn wieder mal ein neuer "Lehrling" kommt muss man den erst in die richtige Richtung bringen. :D
     
Thema:

Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

Die Seite wird geladen...

Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen) - Ähnliche Themen

  1. Erdaushubarbeit überzogen??

    Erdaushubarbeit überzogen??: Wir sind im Moment beim Hausbau, haben diese Woche die Rechnung des Tiefbauer erhalten die ein Schlag in die Magengrube war. Die Rechnung...
  2. Gerüstturm, Kosten überzogen?

    Gerüstturm, Kosten überzogen?: Hallo, Ich habe 2018 für meine sehr guten Freunde einen Gerüstbauer ( aus meiner Verwandtschaft) vermittelt. Nach fast 7 Monaten kam nun die...
  3. Auf Grund von Ergebnis Bodenuntersuchung Nachtrags Angebot für Keller - überzogen?

    Auf Grund von Ergebnis Bodenuntersuchung Nachtrags Angebot für Keller - überzogen?: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren/Ihren Rat bezüglich eines Nachtrags Angebots für einen Keller. Ich bin gerade dabei in den nächsten Wochen...
  4. Pavatex-Platten durchfeuchtet und mit Schimmel überzogen

    Pavatex-Platten durchfeuchtet und mit Schimmel überzogen: Hallo zusammen, wir lassen gerade eine DHH schlüsselfertig bauen. Das Haus wird zweigeschossig gebaut, d.h. die Decke im ersten Stock ist das...
  5. Preis für Baustrom Überzogen ???

    Preis für Baustrom Überzogen ???: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein EFH gebaut, mit Bauträger. Der wiederum mit Subunternehmer , der wiederum alle Handwerker koordiniert hat....