Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Elektriker

Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

Hallo,
    wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit Laminat ausstatten.
    Ist es Sinnvoll die Fußbodenheizung wegen den verschiedenen Wärmedurchgangswiderständen in 2 Kreise aufzuteilen?
    Danke für Antorten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    techn. Angestellter
    sinnvoll wäre es die ganze Küche zu fliesen, aber das war ja nicht gefragt..
    Ja, ich würde zwei Kreise nehmen, da kann man dann wenigstens noch ein wenig regeln, aber evtl. sind wegen der Größe der Fläche sowieso zwei Kreise nötig!?

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich würde hier keine 2 Kreise verlegen sofern sich das aufgrund der Flächen nicht anbietet. Den unterschiedlichen Wärmedurchgangswiderstand kann man auch über die Verlegung bzw. VA berücksichtigen.
    Getrenntes Regeln ist hier sinnfrei.

Beruf
    Fachinformatiker
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich würde hier keine 2 Kreise verlegen sofern sich das aufgrund der Flächen nicht anbietet. Den unterschiedlichen Wärmedurchgangswiderstand kann man auch über die Verlegung bzw. VA berücksichtigen.
    Getrenntes Regeln ist hier sinnfrei.
    Jo sehe ich auch so. Habe im Flur auch Fliesen und Laminat und sehe da kein Problem. Die Fliesen ist einwenig wärmer.

Nur bei mir ist ein Kries oft max. 15 qm groß. Hier ist doch Essbreich und Küche doch großer als 15 qm oder? Welcher verlegeabstand wird hier gemacht? ich persönlich würde zwischen 10-15 cm machen.