Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Mehring
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    33

    Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

    Hallo,
    wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit Laminat ausstatten.
    Ist es Sinnvoll die Fußbodenheizung wegen den verschiedenen Wärmedurchgangswiderständen in 2 Kreise aufzuteilen?
    Danke für Antorten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    sinnvoll wäre es die ganze Küche zu fliesen, aber das war ja nicht gefragt..
    Ja, ich würde zwei Kreise nehmen, da kann man dann wenigstens noch ein wenig regeln, aber evtl. sind wegen der Größe der Fläche sowieso zwei Kreise nötig!?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich würde hier keine 2 Kreise verlegen sofern sich das aufgrund der Flächen nicht anbietet. Den unterschiedlichen Wärmedurchgangswiderstand kann man auch über die Verlegung bzw. VA berücksichtigen.
    Getrenntes Regeln ist hier sinnfrei.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich würde hier keine 2 Kreise verlegen sofern sich das aufgrund der Flächen nicht anbietet. Den unterschiedlichen Wärmedurchgangswiderstand kann man auch über die Verlegung bzw. VA berücksichtigen.
    Getrenntes Regeln ist hier sinnfrei.
    Jo sehe ich auch so. Habe im Flur auch Fliesen und Laminat und sehe da kein Problem. Die Fliesen ist einwenig wärmer.

    Nur bei mir ist ein Kries oft max. 15 qm groß. Hier ist doch Essbreich und Küche doch großer als 15 qm oder? Welcher verlegeabstand wird hier gemacht? ich persönlich würde zwischen 10-15 cm machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen