Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

Diskutiere Fußbodenheizung Fliesen und Laminat im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit...

  1. #1 Bastelwastl, 08.02.2015
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Hallo,
    wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit Laminat ausstatten.
    Ist es Sinnvoll die Fußbodenheizung wegen den verschiedenen Wärmedurchgangswiderständen in 2 Kreise aufzuteilen?
    Danke für Antorten.
     
  2. #2 Pruefhammer, 08.02.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    sinnvoll wäre es die ganze Küche zu fliesen, aber das war ja nicht gefragt..
    Ja, ich würde zwei Kreise nehmen, da kann man dann wenigstens noch ein wenig regeln, aber evtl. sind wegen der Größe der Fläche sowieso zwei Kreise nötig!?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde hier keine 2 Kreise verlegen sofern sich das aufgrund der Flächen nicht anbietet. Den unterschiedlichen Wärmedurchgangswiderstand kann man auch über die Verlegung bzw. VA berücksichtigen.
    Getrenntes Regeln ist hier sinnfrei.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Jo sehe ich auch so. Habe im Flur auch Fliesen und Laminat und sehe da kein Problem. Die Fliesen ist einwenig wärmer.

    Nur bei mir ist ein Kries oft max. 15 qm groß. Hier ist doch Essbreich und Küche doch großer als 15 qm oder? Welcher verlegeabstand wird hier gemacht? ich persönlich würde zwischen 10-15 cm machen.
     
Thema:

Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung Fliesen und Laminat - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

    Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  2. Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung

    Fliesen auf Estrich mit Fußbodenheizung: Zunächst ein herzliches Hallo an alle Bauexperten. Ich habe mich bemüht, das richtige Forum für mein Anliegen zu finden, wenn es also nicht...
  3. Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat

    Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat: Hallo zusammen, ich möchte in Küche, Bad und Wohnzimmer eine Fußbodenheizung verlegen, bin mir aber bzgl. der korrekten Anbringung der...
  4. Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?

    Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?: Hallo, wer kann mir sagen wie viel schlechter die Wärmeleitfähigkeit bei Laminat ist Gegensatz zu Fliesen? Ich bin im Überlegen Laminat im Wohn/...
  5. Fliesen raus, Fußbodenheiz.+Laminat rein

    Fliesen raus, Fußbodenheiz.+Laminat rein: Hallo @ all, um bei meinem ersten Beitrag nicht gleich mit einer Frage reinzuplatzen stell ich mich kurz vor: Ich heiss Frank, bin 34 Jahre...