Streichen auf Sauerkraut-Platten

Diskutiere Streichen auf Sauerkraut-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe mich grade frisch angemeldet denn ich habe eine Frage aber nichts dazu im Netz gefunden. Ich habe eine recht große,...

  1. fosaq1

    fosaq1 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mich grade frisch angemeldet denn ich habe eine Frage aber nichts dazu im Netz gefunden.


    Ich habe eine recht große, alte Garage die ich als Werkstatt nutze. Damit es da drin nicht so trist grau bleibt will ich die Wände etwas "verziehren". Die Wände sind allerdings mit diesen Sauerkraut-Platten verkleidet.

    Meine einfache Frage ist: Wie streicht man auf dem Zeug und mit welcher (Art) Farbe?

    Gemalt werden nur Linien, Schrift usw., keine Flächen. Es soll auch absichtlich nicht perfekt und "wild" aussehen.
    Das Gebäude ist auch kaum gedämmt und wird nur selten (und nur wenig) geheizt. Zwar habe ich da kaum Feuchtigkeit aber es wird eben kalt. Ich möchte natürlich nicht das die Farbe einfach von selbst irgendwan abbröselt.

    Zuerst dachte ich an Fassadenfarbe, die ist ja eben noch etwas härteren Bedingungen ausgesetzt, hat aber einen viel besseren Untergrund auf dem sie aufgetragen wird. Liege ich damit schon richtig? Was empfehlt ihr mir?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 Gast943916, 09.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bin zwar kein Maler, aber ich denke, wenn du deinen Ort und Beruf korrekt angibst bekommst du bestimmt Antworten
     
  3. #3 Gast036816, 09.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sauerkraut-platten streichen ist strafarbeit.

    dann stell die flächen lieber einer bande grafitti-sprayer zur verfügung, zahlst ein kleines honorar und lässt dich überraschen, was dabei raus kommt.
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 09.02.2015
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ich würde das ja spritzen.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich würde mal den Josef fragen, ob er meinen Nicknamen korrigierd :winken
     
  6. #6 lastdrop, 09.02.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Heißt aber so in Heidenheim ...
     
Thema: Streichen auf Sauerkraut-Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauerkrautplatten streichen

    ,
  2. heraklith farbig spritzen

    ,
  3. sauerkrautplatten lakieren

    ,
  4. Abdichtung Sauerkraut platte,
  5. sauerkrautplatten anstreichen,
  6. Sauerkraut Platten streichen,
  7. sauerkrautplatten überstreichen,
  8. feuchte wände mit sauerkraut
Die Seite wird geladen...

Streichen auf Sauerkraut-Platten - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...