Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?

Diskutiere Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, ich bin neu im Forum und freue mich auf regen Informationsaustausch. Eins verspreche ich im vorhinein: wenn ich von etwas keine...

  1. Mary26

    Mary26

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Geldern
    Liebe Community,
    ich bin neu im Forum und freue mich auf regen Informationsaustausch. Eins verspreche ich im vorhinein: wenn ich von etwas keine Ahnung habe, werde ich die ... äh, den Mund halten ;-)

    Ob ich tatsächlich ein Problem habe, hoffe ich hier zu erfahren:
    Bei der Sanierung unseres (sehr) alten Hauses wurden Gipskarton (klass. Trockenbau) und Gipsputz (an KS-Wänden) verbaut/aufgebracht. Auf Grund eines Fehlers des Beraters im Farbenfachhandel (den er nach der 3. Nachfrage auch eingestanden hat), habe ich eine kaliwasserglashaltige Grundierung auf beide Gipsuntergründe aufgebracht (teilweise 2x, dort auch schon mit Dispersionssilikatfarbe gestrichen).
    Eingesetzte Produkte: Conti MineraPlus und Conti Minerat Biolit W.
    Noch rieche ich nichts, noch sehe ich keine farblichen Veränderungen. Leider deckt die Farbe nach 2fachem Streichen nicht so gut wie erhofft (damit könnte ich aber so grade noch leben, ist "nur" im Kinderzimmer).
    Wichtig ist mir: Muss ich mit gravierenden Folgen rechnen? Was kann schlimmstenfalls passieren? In welchen Zeiträumen muss ich denken, wenn ich die chemischen Reaktionen beobachten und ggf. wegen Ausbesserung/Regress auf den Verkäufer zugehen möchte/muss?

    Danke für Eure Informationen, Ratschläge und Tipps,
    Marianne

    PS: Wieso und warum ich/wir uns für Dispersionssilikat entschieden haben, tut glaube ich, nichts zur Sache ;-)
     
Thema: Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaliwasserglas gipskarton

    ,
  2. Kaliwasserglas rigps

    ,
  3. kaliwasserglas und trockenbau

    ,
  4. kaliwasserglas auf rigips,
  5. kaliwasserglas Grundierung gipskarton,
  6. Kaliwasserglas überspachteln,
  7. kaliwasserglas auf gipsputz,
  8. kaliwasserglas gipskartonplatten,
  9. gipskartonplatten kaliwasserglas,
  10. kaliwasserglas grundierung
Die Seite wird geladen...

Kaliwasserglas-haltige Grundierung auf Gipskarton - mögliche Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Kaliwasserglas

    Kaliwasserglas: Ich bin auf der Suche nach einer Art Datenblatt zu Kaliwasserglas, für was es geeignet ist und welche Baustoffe man zwecks Unverträglichkeit...
  2. Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur

    Mineralischer Aussenputz - Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur: Hallo, worin liegt der Unterschied wenn man einen mineralischen Aussenputz mit Silikatfarbe oder Kaliwasserglas pur streicht? Ausser dem...
  3. Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?

    Dusche, Kalkputz mit Kaliwasserglas versiegeln?: Moin, kann mir jemand sagen, ob ich in der Duschzelle Kalkputz mit Kaliwasserglas so versiegeln kann, dass es keinen weiteren Schutz für die Wände...
  4. Kaliwasserglas Erfahrung Garage

    Kaliwasserglas Erfahrung Garage: Hallo, man liest immer wieder Kaliwasserglas für den Garagenboden. Meine Überlegung ist den Boden zu versiegeln wie z.B. Kaliwasserglas oder...
  5. Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?

    Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?: Hallo , ist Kaliwasserglas anstelle von konventionellem Dispersionstiefengrund geeignet(er), um (nach Trocknung) abschließend eine...