Etage unterhalb Dachboden feucht!

Diskutiere Etage unterhalb Dachboden feucht! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend Ich habe versucht anhand von Bildern im Internet eine ähnliche Färbung der Innenwand ausfindig zu machen, um bestimmen zu können,...

  1. Samy05

    Samy05

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Essen
    Guten Abend

    Ich habe versucht anhand von Bildern im Internet eine ähnliche Färbung der Innenwand ausfindig zu machen, um bestimmen zu können, um was es sich da genau handelt.

    Ich hoffe, hier gibt es den ein oder anderen, der mir da wohl auf Anhieb sagen kann was es ist.

    Kurz zur Geschichte.
    Ich wollte eigentlich nur die Tapete am Aufgang zum Dachboden entfernen, da alt und hässlich. Direkt hinter der farblichen Schicht viel mir der Ansatz von Feuchtigkeit auf.
    Recht gross das ganze. Habe dann noch etwas weiter geknibbelt und auf der blanken Wand befindet sich ein grünlicher, stellenweise fast vollflächiger Belag. Das Mauerwerk selbst kann man mit dem Fingernagel abkratzen.

    Ich gehe davon aus, das oben vom Dach, dort wo der Schacht verläuft irgendwo Feuchtigkeit ist oder war. Denn richtig nass fühlt sich das nicht an. Es scheint fast so, als stand die Wand unter Wasser. Für die 2. Etage eher unwarscheinlich :)

    Bilder sagen aber mehr als tausend Worte.

    Ich wüsste gerne, wie lange es braucht, um so auszusehen?
    Vor allem aber, was das ist?
     

    Anhänge:

  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum? Z.b: Tauwasser oder ein mini Leck im Dach.

    Es gibt Feuchtigkeitsmessgerät und wenn du wissen willst ob das Schimmel ist, dann kann man eine Probe nehmen und im Labor untersuchen.
    Kostet beides nicht die Welt.

    Du muss sowieso herrausfinden warum da feucht oder nass ist.
     
Thema:

Etage unterhalb Dachboden feucht!

Die Seite wird geladen...

Etage unterhalb Dachboden feucht! - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

    Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  2. §34 - von 1 auf 3 Etagen - "Einfügung" sehr dehnbar?

    §34 - von 1 auf 3 Etagen - "Einfügung" sehr dehnbar?: Hi zusammen, Ein Haus, das uns interessiert liegt einem Bereich, wo §34BGB gilt. Das Haus ist eingeschossig mit sehr flachem Dach, wie eigentlich...
  3. WDVS-Streifen zwischen Haustür und Fenster der 1. Etage

    WDVS-Streifen zwischen Haustür und Fenster der 1. Etage: Hallo Forum Ich plane für die energetische Sanierung und zeichne spaßeshalber schonmal einige 14 Zentimeter EPS Platten an die Wand. Siehe Foto....
  4. Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?

    Brainstorming: Wendeltreppe durch 3 Etagen abteilen?: Hi Leute, wir haben eine Wendeltreppe, die 3 Etagen innenliegend miteinander verbindet: Keller, Wohnetage, Schlafetage. Der Raum im Keller ist...
  5. Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen

    Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen: Guten Tag zusammen, wir sind aktuell dabei ein Haus aus den 70er Jahren zu sanieren und möchten den Fußboden im kompletten Ergeschoss auf eine...