Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall

Diskutiere Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kennt ihr da Urteile oder sonstige Richtlinien, welchen Umfang die Reitstall-Tätigkeit einnehmen darf? Ich habe mal gehört, dass ein...

  1. #1 Villert, 11.02.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Kennt ihr da Urteile oder sonstige Richtlinien, welchen Umfang die Reitstall-Tätigkeit einnehmen darf?
    Ich habe mal gehört, dass ein Pferdehof/Reitstall eigentlich in ein Gewerbegebiet gehört, weil der klassische Bauernhof Pferdehaltung nur als Zucht oder in Reistall-Nebenerwerb (Qoute?) betreiben darf
    Soweit ich mich erinnere, müsste man ansonsten den Bauernhof in einen Reistall umnutzen. Was ja im Außenbereich problematisch sein wird
     
Thema:

Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall

Die Seite wird geladen...

Bauernhof in Außenbereich wird zu Reitstall - Ähnliche Themen

  1. Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung

    Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung: Hallo Zusammen, Ich oute mich mal als absoluter Laie im Thema (Um-)Bauplanung und bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar. Zur Situation:...
  2. Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren

    Bauernhof Schuppen bodden gerade betoniren: Servus Leute ich schraube zur zeit viele und habe eine platz auf unseren alten Bauernhof suppen ergattert und da habe ich geplante ne Hebebühne...
  3. Wandfarbe in saniertem Bauernhof blättert ab

    Wandfarbe in saniertem Bauernhof blättert ab: Hallo, wir haben unseren historischen Bauernhof vor einem Jahr von Grund auf sanieren lassen. Für die Wände haben wir eine grössere Malerfirma...
  4. Bauernhof Sanierung - Decke/Boden

    Bauernhof Sanierung - Decke/Boden: Hi zusammen, ich würde mich sehr über einen Rat freuen: Wir sanieren derzeit mit sehr viel Eigenregie unseren Bauernhof (ca. 120 Jahre alt). In...