Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage

Diskutiere Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, trotz Forumsuche und lesen aller Beiträge sind bei mir noch Fragen offen. Wir haben ein Ladenlokal gemietet...

  1. Nina79

    Nina79

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Herford
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    trotz Forumsuche und lesen aller Beiträge sind bei mir noch Fragen offen.

    Wir haben ein Ladenlokal gemietet und wollten das völlig verschlissene Laminat durch FSZ Fliesen ersetzten.
    Nun stellen wir nach dem entfernen vom Laminat fest, daß hier mal ein Teppich vollflächig verklebt wurde.

    Der Teppichkleber ist ca. aus den 80er Jahren und es wurde Teppich mit Textilrücken verklebt.
    Wasserlöslich ist das ganze nicht. Das haben wir an verschiedenen Stellen getestet mit Wasser, Essigwasser und Spüliwasser.
    Runter kratzen geht ebensowenig, da das Ganze, wenn überhaupt, 1mm hoch ist an einigen Stellen. Meist weniger.
    Riechen tut auch nix.

    Nachdem was ich hier gelesen habe bleibt uns wohl nur das "abfräsen" des Estrichs - was wir dann aber nicht selber tun würden, da wir die Räumlichkeiten nur gemietet haben.

    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
    Chemiekeule wollen wir nicht, da wir viele Kinder und Babyartikel führen werden.

    Hier ein leider noch recht schlechtes Foto - morgen kann ich ein besseres nachreichen.
    Kleberreste.jpg

    Vielen Dank
    Nina
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Nicht fräsen, das ist zu grob.

    Man schleift das mit einem Diamanttopf und Staubabsaugung. Das geht auch relativ fix, wenn man es kann und die Werkzeuge passend sind.
     
Thema: Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf teppichkleber

    ,
  2. teppichkleber 80er jahre

    ,
  3. fliesen teppichkleber entfernen

    ,
  4. teppichkleber entfernen fliesen,
  5. teppichleim entfernen auf steinböden,
  6. Fliesen Teppich entfernen von Fliesen,
  7. alten harten teppichkleber von fliesen entfernen,
  8. teppichkleber entfernen vor fliesen,
  9. teppichkleber entfernen von fliesen
Die Seite wird geladen...

Teppichkleber entfernen vorm Fliesen - die X.te Frage - Ähnliche Themen

  1. Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?

    Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Rubrik… Ich möchte in einem Zimmer Klickvinyl verlegen. Dort lag bisher ein...
  2. Teppichkleber von der Treppe entfernen

    Teppichkleber von der Treppe entfernen: Moin zusammen, ich möchte gerne unsere alte (bj ca 1950 ) Holztreppe renovieren. Sie war ursprünglich naturholz, dann wurde sie mal weiß lackiert...
  3. Teppichkleber-Reste entfernen

    Teppichkleber-Reste entfernen: Servus allerseits, ich reiße gerade einen Teppich auf fast 2500m² Fläche heraus, aktuell stehen wir vor dem Problem, dass die elektrischen...
  4. wie alten Teppichkleber entfernen

    wie alten Teppichkleber entfernen: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende angefangen 40 Jahre alten Teppich welcher geklebt war zu entfernen. Untergrund sind harte PVC-Bahnen...
  5. Holzfußboden auf den ein Teppich aufgeklebt ist, wieder als Holzfußboden verwenden

    Holzfußboden auf den ein Teppich aufgeklebt ist, wieder als Holzfußboden verwenden: [ATTACH] Hallo, so sieht er aus, der Fußboden. Wie kann man den so aufbereiten, dass er wie ein normaler Dielenboden aussieht? Und welche...