Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller

Diskutiere Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo Leute, ich weiß nicht, in welchem Forum kann ich das Thema erstellen. vielleicht passt das Thema hier für Sonstiges. In unserm Neubau (noch...

  1. #1 Wandern, 12.02.2015
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    hallo Leute, ich weiß nicht, in welchem Forum kann ich das Thema erstellen. vielleicht passt das Thema hier für Sonstiges.

    In unserm Neubau (noch nicht fertig) stinkt es. Das Geruch kommt aus dem Pumpsumpf im Keller, wo das Wasser von Heizungsrohr für Fußbodenheizung sich sammelt, wenn das Wasser bis einer bestimmten Höhe (ca. 30 cm) ist, wird dann automatisch von einer Pumpe in Entwässerungsrohr gepumpt. Ich habe beobachtet, dass das Wasser sauber aussieht, kann nicht wissen, wie kann man dagegen tun, hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?
     
  2. #2 ThomasMD, 12.02.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum sammelst Du das Wasser der Heizung? Ist die undicht?
    Hat das "Entwässerungsrohr" einen Syphon?
     
Thema:

Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller

Die Seite wird geladen...

Geruch aus dem Pumpsumpf im Keller - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...