Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern?

Diskutiere Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein bereits verlegtes Kabuflexrohr im Erdreich (Durchmesser 110mm), welche ich nun mit einem KG-Rohr verlängern muss....

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    ich habe ein bereits verlegtes Kabuflexrohr im Erdreich (Durchmesser 110mm), welche ich nun mit einem KG-Rohr verlängern muss.

    Es fehlen ca. 2m zu eine Halle, bisher wurde das Leerrohr nicht benutzt.

    Wie kann ich die Verbindung Kabuflex zu KG-Rohr dicht bringen?

    Das Kabulflex Rohr passt zwar in die Muffe eines normalen KG-Rohres, aber wie wird das auch dauerhaft dicht?

    Ist z.B. ein Kaltschweißband verottungsbeständig, so dass ich die Verbindung einfach mit einem solchen Band schütze?

    Möchte nicht, dass da in ein paar Jahres Wasser eindringt...

    Schon mal Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür gibt es passende Übergänge/Reduzierungen von 110 auf 100. Mit Profildichtring dürfte da nichts passieren.
     
  3. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Cool - bestell ich :28:
     
Thema: Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang wellrohr ht rohr

    ,
  2. übergang wellrohr kgrohr

    ,
  3. wellrohr auf kg rohr

    ,
  4. kabuflex verlängerung,
  5. kg rohr auf wellrohr,
  6. kg rohre verlängern,
  7. ht rohr erdreich als leerrohr,
  8. verlängerung kabuflex,
  9. Kg Rohr mit wellrohr verlängern
Die Seite wird geladen...

Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...