Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP

Diskutiere Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Kinderkrankenpfleger

Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP

Hallo Forum,

mir stellt sich nur eine kurze Frage, die sicherlich aufgrund von Wissen oder Erfahrungen schnell beantwortet ist.

Ist es möglich eine KWL mit LWP im selben Raum wie eine Waschmaschine und ein Trockner aufzustellen, oder spricht da etwas gegen?
    Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass eine Abluft im HWR ratsam wäre.

Vielen Dank für die Antwort

Bis Bald
    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Entwicklungsingenieur
    Dagegen spricht höchstens der vorhandene Platz. Abluft in dem Raum ist sicher nicht verkehrt (hat unser Heizungsbauer gleich so geplant).
    Was wichtig ist: genug Platz, um die Filter der KWL wechseln zu können.

MoRüBe
    Gast
    Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Aufstellort: wennste Bock hast, kannste das Ding auch im Wohnzimmer aufstellen, Frage ist, ob es dir gefällt...

Das andere ist die Luftführung, und da isses nu mal so, daß da, wo feuchte Luft entsteht, diese auch möglichst verschwinden soll (also Abluft), daß jetzt mal ganz stark vereinfacht dargelegt. Trotzdem werden weitere Anforderungen an den Aufstellort gestellt: Stichwort Kurzschluß, also Ab und Zuluft des Gerätes solln sich nicht in die Quere kommen.

Themenstarter

Beruf
    Kinderkrankenpfleger
    Danke für die Antwort. So hab ich mir das erhofft.
    Ich meine letztendlich hätte das ja der Heizungsfachmann gewusst, aber für die privaten planlichen Malereien habt ihr mir gut geholfen.

Bis Bald