Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP

Diskutiere Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, mir stellt sich nur eine kurze Frage, die sicherlich aufgrund von Wissen oder Erfahrungen schnell beantwortet ist. Ist es...

  1. #1 Maddeng, 15.02.2015
    Maddeng

    Maddeng

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Forum,

    mir stellt sich nur eine kurze Frage, die sicherlich aufgrund von Wissen oder Erfahrungen schnell beantwortet ist.

    Ist es möglich eine KWL mit LWP im selben Raum wie eine Waschmaschine und ein Trockner aufzustellen, oder spricht da etwas gegen?
    Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass eine Abluft im HWR ratsam wäre.

    Vielen Dank für die Antwort

    Bis Bald
    Martin
     
  2. #2 Irgendwoabaier, 15.02.2015
    Irgendwoabaier

    Irgendwoabaier

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Großostheim
    Dagegen spricht höchstens der vorhandene Platz. Abluft in dem Raum ist sicher nicht verkehrt (hat unser Heizungsbauer gleich so geplant).
    Was wichtig ist: genug Platz, um die Filter der KWL wechseln zu können.
     
  3. #3 MoRüBe, 15.02.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

    Aufstellort: wennste Bock hast, kannste das Ding auch im Wohnzimmer aufstellen, Frage ist, ob es dir gefällt...:biggthumpup:

    Das andere ist die Luftführung, und da isses nu mal so, daß da, wo feuchte Luft entsteht, diese auch möglichst verschwinden soll (also Abluft), daß jetzt mal ganz stark vereinfacht dargelegt. Trotzdem werden weitere Anforderungen an den Aufstellort gestellt: Stichwort Kurzschluß, also Ab und Zuluft des Gerätes solln sich nicht in die Quere kommen.
     
  4. #4 Maddeng, 15.02.2015
    Maddeng

    Maddeng

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für die Antwort. So hab ich mir das erhofft.
    Ich meine letztendlich hätte das ja der Heizungsfachmann gewusst, aber für die privaten planlichen Malereien habt ihr mir gut geholfen.

    Bis Bald
     
Thema: Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufstellort kwl

Die Seite wird geladen...

Aufstellort einer KWL mit intergrierter LWP - Ähnliche Themen

  1. Aufstellort Wärmepumpe im Garten mit Luftschächten?

    Aufstellort Wärmepumpe im Garten mit Luftschächten?: Hi Leute, beim Thema Wärmepumpen grübel ich gerade, wo ich diese überhaupt aufstellen könnte. Anhand des Aufstellortes werden dann ggf schon...
  2. Aufstellort Wärmepumpe MFH

    Aufstellort Wärmepumpe MFH: Hallo zusammen, das benachbarte BV ist gerade dabei den Rohbau abzuschließen. Wir sind eigentlich im ständigen Austausch. Es werden in zwei...
  3. Aufstellort Luft-Wasser-WP?

    Aufstellort Luft-Wasser-WP?: Hallo zusammen, angenommen man wollte einen eingeschossigen Bungalow ohne Keller mit einer LWP beheizen. Wenn man sich verschiedene...
  4. Aufstellort LWWP

    Aufstellort LWWP: Kann man eine LWWP im Keller in einen geschlossenen Raum aufstellen? Oder muß nach aussen eine Luftzufuhr gegeben sein? Wie sind hier die...
  5. Aufstellort Luftwärmepumpe in Aussenaufstellung baurechtlich betrachtet

    Aufstellort Luftwärmepumpe in Aussenaufstellung baurechtlich betrachtet: Hallo zusammen, welche baurechtlichen Vorgaben gilt es bei der Wahl des Aufstellortes zu beachten? - ist eine aussenaufgestellte LWP eine...