500 kg auf 0,5m² ?

Diskutiere 500 kg auf 0,5m² ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin moin, mal eine Frage an die Statiker: ein Kunde erhält einen sog. Bio-Ethanol-Kamin, dieser wird in Einzelteilen geliefert, jedes Teil soll...

  1. #1 Andreas4, 15.02.2015
    Andreas4

    Andreas4

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    mal eine Frage an die Statiker:
    ein Kunde erhält einen sog. Bio-Ethanol-Kamin, dieser wird in Einzelteilen geliefert, jedes Teil soll so um die 100 kg wiegen.
    Wenn das Ding fertig aufgebaut ist soll es ca. 500 kg wiegen, steht auf einer Grundplatte von ca. 0,5m².
    Das ganze soll am Rande eines Raumes aufgestellt werden.
    Im Boden soll sich eine Fußbodenheizung befinden.

    Hält der Estrich das aus ohne zu brechen oder zu reisen???
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Die Frage ist nicht zu beantworten.

    Allerdings könnte man die Frage: Ist ein Estrich mit FBH für solche Lasten ausgelegt? mit Nein beantworten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solche Mistteile gehören - ohne Umweg über einen Wohnraum - direkt in den Schrott!
     
  4. #4 Andreas4, 15.02.2015
    Andreas4

    Andreas4

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    OK - Danke für eure Antworten,

    habe gerade was gelesen von 2kn/m² - also ca. 200kg/m² - lass es 300 sein - aber eine Tonne ist wohl wirklich zu viel und ob so ein Teil direkt in den Schrott gehört kann ich nicht beurteilen - ich kenne so ein Teil nicht :bef1006:
    Also: Auftrag abgelehnt
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu um alles in der Welt will man einem Ethanol-Kamin so eine Masse verpassen? Es gibt Dinge auf der Welt die werde ich nie verstehen.
     
Thema:

500 kg auf 0,5m² ?

Die Seite wird geladen...

500 kg auf 0,5m² ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  2. LBO BW ABSTANDSFLÄCHE BIS 5m WANDLÄNGE

    LBO BW ABSTANDSFLÄCHE BIS 5m WANDLÄNGE: Hallo Bauexperten, folgende Situation in einem Dorf in BW, es gibt keinen Bebauungsplan: Auf eine bestehende Garage soll Wohnraum. Die Garage...
  3. Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro

    Miete Baustrom Anschlußschrank mit Verteilerschrank 5m Kabel - 1.800 Euro: Hallo, wir bauen mit einem Generalbau Unternehmen. Wir haben jetzt von dem Rohbauer ein Angebot über den Baustrom bekommen. Für 10 Monate...
  4. Brandwand wg. <5m Abstand nötig? - Hamburg

    Brandwand wg. <5m Abstand nötig? - Hamburg: Liebe Experten, ich habe zu dem folgenden Thema jetzt >5 verschiedene Meinungen (von Architekten, Bauunternehmen) gehört, daher die Hoffnung, nun...
  5. Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?

    Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?: Hallo, ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen meine Terrasse mit Lärchenholz zu bauen. Ein Bereich der Terasse ist mit 5,30m...