Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche

Diskutiere Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    München
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1

    Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche

    Hallo Zusammen,

    ich will demnächst meine Küche renovieren und plane Parkettfliesen der Größe 90x22,5 cm zu verlegen!
    Ich bin handwerklich schon begabt und habe bereits etliche Quadratmeter mit Fliesen der Größe 60x30 cm verlegt.
    Leider bin ich mir in einigen Punkten noch unsicher. Ich hoffe, dass ich vielleicht auf einige meiner Fragen eine Antwort erhalten werde.

    1.) Ist eurer Meinung nach eine Verlegung im Dünnbett noch möglich oder ist nur das Buttering-Floating Verfahren sinnvoll? Und welche Größe von Zahnspachtel würdet ihr je nach Verfahren verwenden?
    2.) Haltet ihr es für realistisch die Fliesen mit einer 3mm Fuge zu legen oder sollte ich lieber auf 5mm gehen?
    3.) Brauche ich bei Fußbodenheizung zwingend einen speziellen Flexkleber oder kann ich auch bedenkenlos einen Standard-Flexkleber nehmen?

    Grüße
    Baustein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fragen/Tipps zur Verlegung Parkettfliesen 90x22,5 cm in der Küche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Gem. Nutzungsbedingungen gibt´s hier keine DIY Anleitungen.

    Sorry, aber deshalb:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen