Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Diplom Betriebswirt
    Beiträge
    76

    kleines Giebelfenster optimieren

    Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau.

    Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit dem kleinen Giebelfenster auch etwas machen. Die Scheibe ist ziemlich blind und muss ohnehin ausgetauscht werden.

    Nun frag ich mich, ob man da gleich ein neues Fenster mit einem sehr schmalen Fensterstock und schmalen Flügeln einbauen kann. Ich hab schon gesucht, sowas aber nicht gefunden (kennt jemand aus dem Forum so etwas?).

    Der Wandausschnitt ist 49x71cm groß - die Scheibe dann nur noch 28x49cm. Sichtbares Scheibenmaß ist sogar nur etwa 24x45cm.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Danke und Grüße
    Josef
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. kleines Giebelfenster optimieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wirklich schmale Profile findet man bei Kunststofffenstern kaum. Hier wäre Alu/Stahl vielleicht eine Möglichkeit.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    München
    Beruf
    Diplom Betriebswirt
    Beiträge
    76
    Oje, hatt vergessen, ich habe Holzfenster. Fichtenholz in "Kiefer" lasiert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Dillenburg
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    170
    Bei einem Holz-Fenster von 490x710 kann man auf ein lichtes Glasmaß von ca. 300x515 kommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen