kleines Giebelfenster optimieren

Diskutiere kleines Giebelfenster optimieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau. Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit...

  1. abraxa

    abraxa

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    München
    Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau.

    Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit dem kleinen Giebelfenster auch etwas machen. Die Scheibe ist ziemlich blind und muss ohnehin ausgetauscht werden.

    Nun frag ich mich, ob man da gleich ein neues Fenster mit einem sehr schmalen Fensterstock und schmalen Flügeln einbauen kann. Ich hab schon gesucht, sowas aber nicht gefunden (kennt jemand aus dem Forum so etwas?).

    Der Wandausschnitt ist 49x71cm groß - die Scheibe dann nur noch 28x49cm. Sichtbares Scheibenmaß ist sogar nur etwa 24x45cm.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Danke und Grüße
    Josef
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wirklich schmale Profile findet man bei Kunststofffenstern kaum. Hier wäre Alu/Stahl vielleicht eine Möglichkeit.
     
  3. abraxa

    abraxa

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    München
    Oje, hatt vergessen, ich habe Holzfenster. Fichtenholz in "Kiefer" lasiert.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Bei einem Holz-Fenster von 490x710 kann man auf ein lichtes Glasmaß von ca. 300x515 kommen
     
Thema:

kleines Giebelfenster optimieren

Die Seite wird geladen...

kleines Giebelfenster optimieren - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...