Hallo aus Bayern

Diskutiere Hallo aus Bayern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Mein Name ist Markus und ich komme aus Neuburg an der Donau. Ich bin gelernter Maurer, jedoch bin ich gleich nach der Lehre in die Industrie...

  1. #1 Markus86633, 17.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2015
    Markus86633

    Markus86633

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Neuburg
    Mein Name ist Markus und ich komme aus Neuburg an der Donau. Ich bin gelernter Maurer, jedoch bin ich gleich nach der Lehre in die Industrie gewechselt. Das Haus ist ein Zweifamilienhaus Baujahr 1976.
    Ich bin mehr oder weniger ein Hardcore Heimkehrer. Zu den Projekten der letzten 2 Jahre zählt
    Alte Ölheizung raus und durch eine Neue Pelletheizung ersetzt, mit 1000 Liter Pufferspeicher für die Heizung
    10m2 Röhrenkollektoren nebst 500 Liter Trinkwasserspeicher eingebaut.
    Die alte Isolierung des Dachstuhls abgebaut und entsorgt.
    Aufdoppeln der Dachgarten und einbringen von 23cm XXXXXXXX.
    Danach das ganze mit einer Dampfsperre versehen. Im Zuge dessen gleich noch 3 Dachfenster eingebaut.
    Im Moment bin ich bei der Fertigstellung der Trockenbau Wände. Elektrisch soweit alles verlegt fehlt nur noch an einer 5m Wand die zweite Schicht der Beplankung. Nun geht's los die Heizung einzubinden. Glücklicherweise liegen die Anschlüsse schon gut aufgeteilt im Dachgeschoss. Dazu verwende ich Vorisoliertes Verbundrohr XXXXXXXX.

    Gerade beim Bodenaufbau des Trockenestrichs werde ich mir noch die ein oder anderen Tipps holen.
    Ich hoffe auch den ein oder anderen Tip abgeben zu können. Auf frohes Schaffen.

    Grüße Markus

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo Markus, ich denke du bist im falschem Forum. Hier sieht man nicht gerne "Selbstbauer". Hier wir auch keine kostenlose Planung gemacht.
    Bitte auch keine Produktnamen nennen, dass sieht man auch nicht gerne.

    Gruß Jan
     
  3. #3 Markus86633, 17.02.2015
    Markus86633

    Markus86633

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Neuburg
    Okay dann werde ich meinen Account wieder löschen

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Diesen Wunsch kann man erfüllen.
     
  5. #5 JamesTKirk, 17.02.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Reisende soll man nicht aufhalten ...
     
Thema:

Hallo aus Bayern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  1. Hallo

    Hallo: Hallo
  2. Hallo

    Hallo: Hallo zusammen,
  3. Hallo

    Hallo: Hallo Liebes Bauexpertenforum, Ich wollte mich hier nur mal vorstellen. Ein freundliche Hallo vom Hanghaus2000
  4. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  5. Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten

    Hallo Fenster selber montieren was ist zu beachten: Hallo möchte meine Fenster selber ausmessen und montieren. Habe hier schon einiges gelesen. Fenster Ausmessen breite höhe und der Unterschied...