Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung

Diskutiere Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung im Dach Forum im Bereich Neubau; was rechnest Du denn da für einen Unsinn? Sie dir noch mal meine Skizze an. wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Höhenpunkten bei...

  1. #21 Baufuchs, 17.02.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    was rechnest Du denn da für einen Unsinn?

    Sie dir noch mal meine Skizze an.

    wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Höhenpunkten bei 1,50m? (sind bei mir die 3,01m)
    wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Höhenpunkten bei 2,40m? (sind bei mir die 0,925m)
     
  2. sasa17

    sasa17

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KfZ-ler
    Ort:
    NRW

    schau noch einmal bitte in die Zng. - da hatte ich schon angegeben, dass die Breite über 1,8m - Deckenhöhe 3m beträgt
    Wie kommst Du da auf 3,01m bei 1,50m?
     
  3. sasa17

    sasa17

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KfZ-ler
    Ort:
    NRW
    Berechnung DG neu1.jpg


    1,45m + ,85m +,95m = 3,25m

    auf der anderen Seite identisch

    3,25m x 3 = 6,5m
     
  4. #24 Baufuchs, 17.02.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Meine Skizze war nach deinen Höhenangaben aus Beitrag #11 angefertigt, da ergeben sich dann die eingetragenen Höhen/Maße.

    Nun machst Du in #23 andere Angaben zu den Höhen.

    Hier Skizze mit deinen neuen Höhen, danach müsste im First (von Dir in #11 "Giebel" genannt) eine Höhe von 3,39m vorhanden sein.

    Den Anhang Dreieck.pdf betrachten

    Nach Deinen Angaben in #11 sind es aber nur 2,80m ????

    Ich bin raus....
     
  5. sasa17

    sasa17

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KfZ-ler
    Ort:
    NRW

    ich werde es noch einmal nachmessen um Klarheit zu schaffen - kann sein, dass ich da etwas falsch notiert habe...
     
Thema:

Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung

Die Seite wird geladen...

Position Treppe zu Spitzboden? & welche Treppenart + Vorgehensweise / Erschließung - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  2. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....
  5. Position Treppe

    Position Treppe: Hallo, wir planen ein EFH, eine sog. Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen. Außenmaß ist 11x11 Meter. Wir grübeln im Moment über die Postion der...