Fensterklebeband Außen?

Diskutiere Fensterklebeband Außen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mal eine Frage zum Fenster - klebeband für Außen zum Abdichten gegen Schlagregen usw. Ich habe bis jetzt 2 verschiedene...

  1. #1 Lordzcyber, 19.02.2015
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum Fenster - klebeband für Außen zum Abdichten gegen Schlagregen usw.

    Ich habe bis jetzt 2 verschiedene Varianten gesehen, wie das Band verklebt.

    1. Variante
    Das Band wird auf den außen Rahmen und aufs Mauerwerk geklebt.

    2. Variante
    Das Band wird an die Rahmenseite zwischen Mauerwerk und Rahmen befestigt und dann ans Mauerwerk.

    Hoffe es kommt richtig rüber was ich meine.

    Ist Variante 2 normal die bessere? Wird Variante 1 verwendet, wenn das Fenster bereits eingebaut war und man das Band nachträglich anbringen möchte?
    Wo sind die Unterschiede?
     
Thema: Fensterklebeband Außen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. über Fensterisolierband verputzen

Die Seite wird geladen...

Fensterklebeband Außen? - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  3. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...