Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster

Diskutiere Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit bei der Entwässerung von bodentiefen Fenstern. 2 Beispiele: a) Linienentwässerung an einer...

  1. #1 Marco5580, 19.02.2015
    Marco5580

    Marco5580

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Troisdorf
    Ich habe eine Frage bzgl. der Zuständigkeit bei der Entwässerung von bodentiefen Fenstern.

    2 Beispiele:

    a) Linienentwässerung an einer bodengleichen Hebeschiebeanlage zur Terrasse. Ist das der Fensterbauer?
    b) Gehört die rückstaufrei Anbringung von EPDM Band bei bodentiefen Fenstern zur RAL?
     
  2. #2 Gast23627, 19.02.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ihre ziemlich pauschal Frage lässt sich ohne weitere ausgiebige Angaben zum Sachverhalt nicht beantworten.

    Evtl. können das aber einige Glaskugel-Besitzer...

    Gruß
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 19.02.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie bitte sollen EPDM Bänder rückstaufrei angeschlossen werden??? Und seit wann machen Fensterbauer die Arbeiten von GaLaBauern oder Tiefbauern???

    Das, was da von Nöten ist, ist die Schnittstellenkoordination. Die ist originäre Bauherrenaufgabe, die er/sie aber gern gegen ein entsprechendes Salär an Fachkundige deligieren kann!
     
Thema: Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerung bodentiefer fenster

    ,
  2. entwässerung bodentiefe fenster

Die Seite wird geladen...

Zuständigkeit Entwässerung bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...