Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen

Diskutiere Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten! Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Keller: Während der starken Regenfälle in Kombination mit Sturm aus...

  1. jake72

    jake72

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bad Schwartau
    Hallo liebe Bauexperten!

    Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem in unserem Keller: Während der starken Regenfälle in Kombination mit Sturm aus westlichen Richtungen im Dezember und Januar ist Wasser auf der Westseite unseres Hauses eingedrungen: Im Bereich des Kellerniederganges sind die Stürze über dem Fenster und der danebenliegenden Tür nass geworden (ich füge ein Foto von der Außenseite bei, auf der ich den Bereich markiert habe). Die übrigen Wände der Westseite sind trocken geblieben. Im Carport, der ca. einen Meter neben dem Kellerniedergang beginnt, lief während der Regenfälle Wasser an der Außenwand, an die der Carport anschließt, herunter (siehe Bauzeichnung). Der Kellerraum, der dahinter liegt blieb aber trocken. Ich habe noch ein Foto angehängt, das den Kellerniedergang im Rohbau zeigt, vielleicht hilft das ja weiter.
    Das Haus ist 2010 gebaut wurden und ein solcher Schaden ist bisher noch nicht aufgertreten. Gewährleistung fällt aus, weil der Bauunternehmer insolvent ist.
    Folgende Frage möchte ich gerne an die Experten stellen:
    Welche Ursache(n) kommen infrage?
    Wer wäre der ideale Ansprechpartner, der mir ggf. vor Ort sagen kann, was zu tun ist, um das Problem zu lösen?
    IMG_0654.jpg Bildschirmfoto 2015-02-19 um 17.44.05.png Kellerneidergang Kopie.jpg
    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Vorschläge!

    Grüße

    Jakob H.
     
Thema: Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerniedergang Wasser wand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innenwände im Kellereingangsbereich nach Starkregen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  2. Plötzlich feuchte Innenwand

    Plötzlich feuchte Innenwand: Guten Abend liebes Forum, Ich schlage mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit einem Problem herum. Wir haben einen alten Schornstein sanieren...
  3. Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung

    Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung: Wir haben uns ein Haus Baujahr 1962 gekauft. Der Keller ist grundlegend trocken und auch teilweise Wohnraum (Hanglage), die Außenwände aus Beton...
  4. Keller: Innenwände steine feucht

    Keller: Innenwände steine feucht: Hallo zusammen, wir haben gerade festgestellt, dass in unserem Keller, genauer gesagt insbesondere im Heizungsraum. die erste Reihe Steine feucht...
  5. Vorsatzschale gegen feuchte Innenwände

    Vorsatzschale gegen feuchte Innenwände: Nachdem ich hier und auch im sonstigen Internet keinerlei Antwort auf meine Frage gefunden habe, wende ich mich an die Experten. Haus ca. 100...