Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Krefeld
    Beruf
    Industriekauffrau
    Beiträge
    17

    Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

    Hallo,
    wir haben ein Haus aus den 60ern, rötlich-braun verklinkert.

    Mein Partner hat die Idee, wenn das Haus für das neue Dach eingerüstet ist, die Klinkerfassade mit einem Hochdruckreiniger zu säubern, Fugenrisse auszubessern und anschließend mit Siloxan zu streichen.

    Meine Eltern haben den Klinker vor vielen Jahren schon einmal mit einem Mittel gegen Feuchtigkeit (Vigosil???) gestrichen. In einem Raum auf einer "Wetterseite?" hatten wir vor kurzem ein kleines Schimmelproblem hinter einem Sofa und meine Mutter meint, das käme weil das Mauerwerk da zuviel Feuchtigkeit zieht.

    Was haltet ihr von der Idee meines Partners?
    Ich habe Sorge, dass man mit dem Hochdruckreiniger den Klinker oder die Fugen schädigt bzw. das das vor dem Streichen nicht richtig austrocknet.

    MfG
    Simoni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    carmaa
    Gast
    Die gleiche Frage interessiert mich auch. Wir haben ein in die Jahre gekommenes Haus mit einem naturfarbenen Klinker. Wir würden ihn auch gerne mit einem Hochdruckreiniger reinigen, befürchten jedoch Schäden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beruf
    Zahlenklauber
    Beiträge
    451
    Ich halte Eure Sorgen und Befürchtungen für berechtigt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen