Wegebeleuchtung ausfall

Diskutiere Wegebeleuchtung ausfall im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forumsgemeinde, die Wegebeleuchtung in unsere Siedlung fällt ab und zu aus. Vorzugsweise in Winter. Bis auf die Tatsache, dass der...

  1. #1 Ken Parker, 20.02.2015
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo Forumsgemeinde,

    die Wegebeleuchtung in unsere Siedlung fällt ab und zu aus. Vorzugsweise in Winter.

    Bis auf die Tatsache, dass der FI-Schalter ausfällt, ist nichts auffälliges. Nachdem der FI-Schalter wird angemacht wird, ist alles wieder in Ordnung.

    Nun, die Ursache für solche Problemen herauszufinden ist - denke ich - sehr schwer, da es nicht immer auftritt, sondern nur sporadisch.

    Kann der Forum uns Eigentümer ein Tipp geben, wie das Problem auf die spür gegangen werden kann?

    Dankeschön

    Ken Parker
     
  2. #2 karo1170, 20.02.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Verraetst du auch, welche Netzform vorliegt und um welche Art Leuchten (und Vorschaltgeraete) es sich handelt?
     
  3. #3 Ken Parker, 20.02.2015
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Es handelt sich um iGuzzini IWAY Pollerleuchten, mehr weiß ich leider nicht
     
  4. #4 kappradl, 20.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Wenn es sporadisch und häufig im Winter auftritt, liegt die Vermutung nahe dass, es sich um eindringende Feuchtigkeit handelt.
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Wer macht denn den FI wieder rein?
     
  6. #6 Nordpassat, 20.02.2015
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Da wird wohl nur eine Isolationsmessung helfen.
     
Thema:

Wegebeleuchtung ausfall

Die Seite wird geladen...

Wegebeleuchtung ausfall - Ähnliche Themen

  1. Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall

    Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall: Hallo zusammen, ich habe folgenden Kreislauf geschaltet: 3x 35 Watt Niedervolt-Halogen an einem 105W Electronic-Transformer + parallel dazu 2x...
  2. Unklare Ursache Knall in Gastherme und Ausfall

    Unklare Ursache Knall in Gastherme und Ausfall: In meiner Wohnung waren zur fraglichen Zeit nur in Betrieb die Heizung, der Kühlschrank und das Telefon, sonst keinerlei Gerät. Plötzlich - aus...
  3. Bauvertrag, Ausfall der Baufirma

    Bauvertrag, Ausfall der Baufirma: Es ist nach BGB einen Bauvertrag geschlossen, zum Bau eines Einfamilienhauses. Zur Kündigung des Vertrages wurde folgendes vereinbart: "Löst der...