Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?

Diskutiere Kalk Putz oder Kalk Gips Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bin neu hier im Forum. Ich bin derzeit am überlegen welchen innenputz ich für meinen Neubau verwenden soll und was dieser ca. Kosten darf...

  1. zeibel

    zeibel

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Berleburg
    Hallo

    Bin neu hier im Forum. Ich bin derzeit am überlegen welchen innenputz ich für meinen Neubau verwenden soll und was dieser ca. Kosten darf . Ich habe teils Beton Wände und teils gemauert.

    Habe nun 2 Angebote vorliegen jedoch wollte ich hier mal nachfragen was den besser ist da man so einiges im Internet liest und auch jeder Stuckateur was anderes sagt.

    Habe folgende Angebote:

    Gips Putz 11 Euro qm
    Nass Räume Kalk Zement Putz 15 Euro qm
    Gips Kalk Putz 13 Euro qm
    Rotkalk Putz 2 Lagig 17.5 Euro qm

    Preise sind mit schienen usw. sowie Gerüste
    Also sind alle Materialien usw. Enthalten. Sind bei mir im Haus 550 qm Wohnräume sowie 150 qm Nass Räume.


    Was würdet ihr sagen zu den Preisen und welchen Putz würdet ihr mir raten.


    Vielen Dank.
     
  2. #2 Wieland, 21.02.2015
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Für Nassräume hat sich die letzten 100 Jahre der Kalk bzw. der Kalkzementputz durchgesetzt.

    Safety First.
     
  3. #3 Wieland, 21.02.2015
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Für Nassräume hat sich die letzten 100 Jahre der Kalk bzw. der Kalkzementputz durchgesetzt.

    Safety First.
     
  4. zeibel

    zeibel

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Berleburg
    Ja werde ich da wahrscheinlich auch machen.. Ist der Preis mit 15€ pro qm für Kalk Zement Putz ok?

    Wie sieht es mit den anderen Sachen aus?

    Vielen Dank.
     
Thema: Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz pro qm forum

    ,
  2. kalk gips oder kalk putz

    ,
  3. gips kalk oder kalk putz

    ,
  4. gips putz dämmwirkung
Die Seite wird geladen...

Kalk Putz oder Kalk Gips Putz? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Kalk Putz ausbessern

    Kalk Putz ausbessern: Hallo zusammen, bei der Renovierung eines Bekannten haben wir Bohrlöcher, Schlitze für die Kabel verschlossen und größere Ausbesserungen am Putz...