Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

Diskutiere Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Experten, ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe...

  1. #1 Surffix2001, 21.02.2015
    Surffix2001

    Surffix2001

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gebelzig
    Hallo werte Experten,

    ich plane die Errichtung eine EFH und werde demnächst mit verschiedenen Heizungsinstallateuren das Thema Wärmepumpe besprechen. Für das Baugrundstück habe ich ein Bodengutachten und würde gern wissen ob der Boden für Flächenkollektoren geeignet ist oder eher nachteilig ist?
    Anbei die Bodenschichten.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Viele Grüße
    Bodenschichten.jpg
     
Thema:

Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren

Die Seite wird geladen...

Bodenbeschaffenheit für Flächenkollektoren - Ähnliche Themen

  1. Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren

    Fundament und Gabionenzaun auf Flächenkollektoren: Hallo, Ich bin neu hier und habe mir eine Bestandsimmobilie mit Erdwärme und Flächenkollektoren gekauft. Ich möchte jetzt quasi einen ca 16 Meter...
  2. Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage

    Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage: Moin, bei der Umsetzung des geplannten Wendekollektors sind drei kleiner Zierkirsche im Weg.Der Kollektor wird immer Sommer gebaut, da siech das...
  3. Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit

    Parkettfliesen und Bodenbeschaffenheit: Hallo, wir haben in unsrem Neubau einen Zementestrich ( mit FBH ). Die Unebenheiten sind im Toleranzbereich. Max 5mm auf 2m Länge. Nun meine...
  4. Bodenbeschaffenheit für Erdkollektoren

    Bodenbeschaffenheit für Erdkollektoren: Hallo Leute, ich habe aus einem geotechnischen Boaugrundschnitt die die Bodenbeschaffenheit entnommen. Kann hier jemand abschätzen, ob dieser...
  5. Bodenbeschaffenheit Auswirkung auf Keller

    Bodenbeschaffenheit Auswirkung auf Keller: Hallo Experten, Ich möchte ein EFH mit Keller (8,5 x 12 m derzeitiger Stand) in einem Neubaugebiet bauen. Mein Grundstück hat die Höhe von...