Hilfe bei der Bodenplatte

Diskutiere Hilfe bei der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, habe ein Problem mit meiner Bodenplatte und benötige Hilfe. Habe mir letztes Jahr eiin Grundstück gekauft auf dem sich...

  1. #1 Reddriver80, 21.02.2015
    Reddriver80

    Reddriver80

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Crailsheim
    Hallo liebe Experten,

    habe ein Problem mit meiner Bodenplatte und benötige Hilfe.

    Habe mir letztes Jahr eiin Grundstück gekauft auf dem sich schon eine Bodenplatte befand. Die Platte ich ca. 9x9m.
    Ich wollte auf diese Platte auch eine größere Garage mit ca. 9x9m hinstellen und ca. 7,5m hoch.

    Von der Statik her würde die Platte auch ausreichen jedoch habe ich ein Problem mit dem Frostschutz. Wird dieser unbedingt benötigt?
    Mein Statiker hat mir als Frostschutz vorgeschlagen ringsum ein Fundament mit 80cm tiefe machen, und dass würde dann auch als Frost schon reichen.
    Stimmt das? Würde dass dann als Frostschutz reichen? Brauche ich diesen Frostschutz unbedingt? Die Bodenplatte ist ca, 25cm dick.

    Habe ich noch andere möglichkeiten als Frostschutz für die Platte, wenn dieser Frostschutz unbedingt sein muss?
    Was kann den schlimmsten Fall passieren wenn ich keinen Frostschutz habe?

    Ich würde mich über jede Antwort bzw. Hilfen freuen und danke auch schonmal im vorraus.
     
  2. #2 gunther1948, 21.02.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wie sieht denn der aufbau unter der bopl. aus, die wird hoffentlich nicht auf dem blanken erdreich liegen.

    guss aus de pfalz
     
  3. #3 gunther1948, 21.02.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wie sieht denn der aufbau unter der bopl. aus, die wird hoffentlich nicht auf dem blanken erdreich liegen.

    guss aus de pfalz
     
  4. #4 Gast036816, 21.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gunther hat wieder mit der wahlwiederholung gespielt und schiebt das nachher wieder auf den enkel.

    @ TE - mach es, wie der statiker plant, das ist in ordnung, wenn die platte nicht direkt auf lehm liegt.
     
  5. #5 aladini, 21.02.2015
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    - wie alt ist die BoPa?
    - gibt es Unterlagen dazu?
    - welcher Beton und wie bewehrt und passt sie für diese Bodenbeschaffenheit?
    - warum ist nur BoPa auf dem Grundstück, gab es andere Probleme?

    wie du siehst, sind es viele Fragen. Für mich wäre diese Aktion riskant. Ich würde diese Rückbauen und ganz neu anfangen.
     
  6. #6 gunther1948, 23.02.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nee dieses mal war ich´s funktastatur hat gehagt weil ein batteriewechsel notwendig wurde.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Hilfe bei der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?

    Bitte um Hilfe- Ist diese Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Mitglieder, am 24.06.22 wurde unsere Bodenplatte gegossen (bei ca. 35 Grad Außentemperatur:mauer) Alles in Allem hat es einen Vormittag...
  2. Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen

    Kiesnester in Bodenplatte - bitte Hilfe für weiteres Vorgehen: Guten Abend liebes Forum. Seit einigen Jahren bin ich stiller Mitleser, habe mich jetzt jedoch angemeldet, da ich Hilfe benötige. kurze...
  3. Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte

    Hilfe: Wärmepumpe mit Solekollektor in der Bodenplatte: Hallo, Wir haben ein Haus gekauft, mit einer Immosolar Wärmepumpe und 3 Soleleitungen: eine im Garten (der größere), eine in und eine unter der...
  4. Hilfe bei Bodenplatte erbeten...

    Hilfe bei Bodenplatte erbeten...: Hallo, Mein Name ist Jörg, ich komme aus Thüringen und habe mich hier angemeldet weil ich einige Fragen zum Bau einer Garage habe. Das...
  5. Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.

    Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben in unserer WEG ein Problem, bei dem wir einen größeren Mangel in der Ausführung der Bodenplatte/Tiefgarage...