Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ?

Diskutiere Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kennt hier jemand eine Seite auf der man die Konditionen der Banken vergleichen kann? Möglichst übersichtlich? Besonders die Hypothekenzinsen...

  1. #1 bandana, 22.02.2015
    bandana

    bandana

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Lindau
    Kennt hier jemand eine Seite auf der man die Konditionen der Banken vergleichen kann? Möglichst übersichtlich? Besonders die Hypothekenzinsen wären wichtig, denn mein Mann und ich wollen eine Immobilie kaufen und wollen halt auch eine Hypothek aufnehmen.

    Jetzt wollen wir uns auch mal informieren und uns die Leistungen der anderen anhören. Kann denn einer helfen und uns einen Tipp, Empfehlung oder Ratschlag geben ?
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das ist so nicht vergleichbar. Die Banken machen Euch ein Angebot, welches von Eurem Einkommen, dem Risiko für die Bank, vom zu erwerbenden Objekt und dem SEX des Bearbeiters die Nacht vorher und der Erwartung der nächsten Nacht bestimmt wird und von bankinternen Faktoren zusätzlich beeinflusst wird.

    Da hilft nur hingehen, Angebot machen lassen, selbst vergleichen.

    Alternativ kann man einen unabhängigen Finanzberater einschalten, der das für Euch günstigste Angebot raussuchen MUSS.
     
  3. #3 SirSydom, 22.02.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Google mal nach "hypothekenvergleich finanzberatung"
     
  4. #4 crowley, 22.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2015
    crowley

    crowley

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handler
    Ort:
    Bonn
    Grüß Gott !

    Du solltest wissen, dass du die Top Konditionen in Sachen Hypothekenzinsen nur dann erwarten kannst, wenn du genügend Eigenkapital vorweisen kannst. Für richtig niedrige Zinsen musst du ein EK von mind. 40% haben. Für jede 10% die du weniger an Eigenkapital hast, wirst du auch höhere Zinsen bezahlen. Selbst 100% Finanzierungen sind immer noch möglich wenn du solvent genug bist. Aber dann wird der angebotene Zinssatz weit davon entfernt sein von dem, was die Bank in ihrer Werbung verspricht. DARUM ALLES NOCH EINMAL ÜBERDENKEN ;)

    Aber ein Vergleich lohnt sich, den habe ich auch auf isdochegal gemacht und mir hat er bei dwr Auswahl geholfen ^^ Man muss allgemein sehr viele Punkte beachten die man auch so nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
     
  5. #5 Geodesy, 23.02.2015
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Wobei zu klären wäre, ob es sich um eine Hypothek (beschränkt dingliches Recht) oder eine Grundschuld (dingliches Recht) handelt.
     
Thema:

Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  2. Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?

    Lohnt es sich nur die Gläser austauschen zu lassen?: Hallo zusammen, wir haben in unser Altbau (EFH 1955) 9 Fenster aus den 88er (Holz/Alu). Optisch gefallen sie uns und technisch scheinen die auch...
  3. Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?

    Lohnt es sich dieses Eiche-Stäbchen-Parkett zu recyceln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hallo an Alle. Es geht um ein Gebäude aus dem Jahr ca. 1980 (DDR). Das Objekt wurde von der Bauakademie geplant...
  4. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  5. Innentüren - Lohnt sich Vollspann im Vergleich zu Röhrenspann?

    Innentüren - Lohnt sich Vollspann im Vergleich zu Röhrenspann?: Ich saniere einen Altbau vor dem Einzug. Wir haben jetzt alle Innentüren entfernt und wählen einen Ersatz. Waren schon im Holzfachgeschäft und...