WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material

Diskutiere WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir planen gerade unsere Terrasse und sind uns noch unklar wie wir diese am besten einfassen. Die Terrasse ist 4m x 8m Von der OK Terrasse bis...

  1. #1 Memento, 23.02.2015
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wir planen gerade unsere Terrasse und sind uns noch unklar wie wir diese am besten einfassen. Die Terrasse ist 4m x 8m

    Von der OK Terrasse bis zum verdichteten Schotter sind es 25cm. Links und Rechts von der Terrasse wird gepflastert (8cm). Jetzt möchten wir eine Einfassung machen aber welche Steine nimmt man da am besten? Die Steine sind sichtbar da die Terrasse quasi ein Podest ist und links und rechts geht es dann eine Stufe runter aufs Pflaster. Wobei die Stellstufe quasi dann die Einfassung d. Terrasse ist.

    Bisher ist nur die Fläche auf die die Terrasse und das Pflaster soll mit Mineralbeton geschottert und verdichtet.

    Am liebsten wären uns schalungsglatte Betonsteine, so wie es auch Mauerscheiben (L-Steine) gibt. Gibt es sowas?

    Irgendwelche Ideen, was man noch nehmen könnte?

    WPC Panele als Steilstufe fällt aus, da die ausgesuchten Panel eine Nut haben, die wäre dann sichtbar. 4m der Länge nach sägen (Nut absägen) trau ich mich nicht, könnte aber der Schreiner im Ort ggf. machen.

    Danke!
     
  2. #2 Kalle88, 23.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ummauerung aus Granit oder Felssteinen?
     
  3. #3 Memento, 23.02.2015
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    An Granit hab ich auch schon gedacht, hast du einen Preis dafür, die müssten ca 30cm hoch sein und 6-10cm breit? Benötigt werden dann 16 Meter
     
  4. #4 Kalle88, 23.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich hab nix mit Stein am Hut :D Wart mal ab ob wwi dir morgen antwortet oder vivendi. Die sind da wohl die besseren Ansprechpartner, mir gings nur um optische Vorschläge ;)
     
  5. #5 wasweissich, 23.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    granit wird billiger als einigermassen glatter betonstein :D

    aber eigentlich spreche ich mit leuten, die das plastezeug mit holzmehl freiwillig nehmen , nicht ...
     
  6. #6 Memento, 23.02.2015
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ist Geschmacksache, aber ich hab keine Lust zu ölen usw.. außerdem sollte es ein Grauton sein.

    Ein Muster aus Glattem Eichenholz massiv hatte ich noch da das sah sehr schön aus, wollte die Frau aber nicht. Hätte auch bedenken wegen Algen und Glätte.
     
Thema: WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc terasse einfassen

    ,
  2. randstein wpc

Die Seite wird geladen...

WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...