Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens

Diskutiere Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte den Betonboden (60m²) meiner HOBBY! Kfz Werkstatt erneuern. Diese wurde damals 70cm ausgegraben um auch an 7,5to Lkw arbeiten zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfaaa

    Alfaaa

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Münster Westf.
    Hallo, ich möchte den Betonboden (60m²) meiner HOBBY! Kfz Werkstatt erneuern. Diese wurde damals 70cm ausgegraben um auch an 7,5to Lkw arbeiten zu können.
    Für meine Zwecke ist das nicht notwendig, denn ich mache ausschließlich Oldtimer. 1/3 ist für Fahrzeuge vorgesehen, 1/3 für Arbeitsfläche, 1/3 für Regalsysteme.
    Der Ursprung der Idee ist, dass mir die Halle bei Regen knöcheltief voll läuft. Nun soll es wieder nahe zu ebenerdig werden.
    Leider habe ich als E-Techniker nicht die Erfahrung bezüglich des Aufbaus eines solchen Bodens. Nach recherche bei Bekannten usw. bin ich zu nachstehendem Ergebniss gekommen:

    1. 30cm RC Schotter inkl. Drainage verdichtet mit Rüttelplatte
    2. Baufolie zur Abdichtung
    3. 10cm Styropordämmplatten
    4. Baustahlmatten (ein oder zwei Lagen, Q133 oder Q188?)
    5. Fußbodenheizung am Stahl befestigt
    6. 10cm Beton B25
    7. 5cm Estrich (nicht schwimmend)
    8. Fliesen mit Flex-Kleber

    Ausgenommen sind die Säulen der Bühne, dort gieße ich extra Fundamente in 3037 Beton bis zum jetzigen Boden (ca. 55cm x 50cm x 50cm)

    Ist das alles richtig so, bzw. wie würdet ihr es machen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 23.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist nicht geplant, das ist murks!
     
  3. Alfaaa

    Alfaaa

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Münster Westf.
    Wie wäre es richtig?
     
  4. #4 Gast036816, 24.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem du jemanden beauftragst, der das berechnet und plant.
     
  5. #5 JamesTKirk, 24.02.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Gemäß NUBs sind Online-Planungsleistungen im Rahmen dieses Forum nicht zulässlich, die Frage zielt eindeutig darauf ab, daher ...:closed:
     
Thema: Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt fußbodenheizung

    ,
  2. fußbudenheizung kfz werkstatt

    ,
  3. fußbodenheizung werkstatt

    ,
  4. abdichtung boden kfz werkstatt,
  5. frußbodenheizung in werkstätten,
  6. fußbodenheizung in werkstatt ja oder nein,
  7. fußbodenheizung in werkstatt
Die Seite wird geladen...

Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Garagen Werkstatt Boden

    Garagen Werkstatt Boden: Guten Tag Forum ,anfang 2016 fangen wir an mit einem Anbau an unser bestehendes haus Bj 1976 .Große doppel Garage aussen 7*9m obendrüber...
  4. Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen

    Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich grad mit möglichen Lösungen für die Begradigung meines Schweinestalls zwecks Umbau zur Werkstatt für...
  5. Boden in Werkstatt machen! Frage!

    Boden in Werkstatt machen! Frage!: Hallo Ich will in meiner 4m x 4m großen Werkstatt einen Estrichboden machen. Dieser darf nicht dicker wie 3 cm sein. Sonst passen einige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.