ein paar Fragen zwecks neuer Fußbodenvorbereitung für PVC

Diskutiere ein paar Fragen zwecks neuer Fußbodenvorbereitung für PVC im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen :) Wir erneuern gerade unseren Fußboden im ersten Stock weil der Boden so "knarrzte" grund dafür war das die Stützbalken total...

  1. #1 And1990, 24.02.2015
    And1990

    And1990

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW-Fahrer
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen :)
    Wir erneuern gerade unseren Fußboden im ersten Stock weil der Boden so "knarrzte"
    grund dafür war das die Stützbalken total uneben waren.. und auf diesen Balken Bretter vernagelt waren. auf diesen waren wiederum Spannblatten hingeschraubt...

    wir hätten jetzt an diesen Stützbalken links und rechts jeweils hochkannt Bretter verschraubt das man darauf eben OSB Platten verschrauben kan.
    macht man das so oder gibt es eine bessere lösung?

    dan noch was wegen der Schüttung.
    bis zur oberkannte der Stützbalken ist so schwarzes Schlaken zeugs drinnen. staubt unwahrscheinlich :D (ein Bild davon ist in meinem Fotoalbum. weis leider nicht wie man es hier direkt reinstellt)

    taugt diese Schüttung was bzw kann ich diese drinnenlassen oder muss was anderes rein? es geht nicht um schalldämung sondern eher um wärme aber auch das wäre in diesem fall nicht soo wichtig^^

    danke schonmal für euere Hilfe :)
     
Thema:

ein paar Fragen zwecks neuer Fußbodenvorbereitung für PVC

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen zwecks neuer Fußbodenvorbereitung für PVC - Ähnliche Themen

  1. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  2. Dauchausbau und ein paar offene Fragen

    Dauchausbau und ein paar offene Fragen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Thread zu löschen. Ich glaube ich muss mich vorher noch weiter belesen, der Thread kann vom Mod/Admin...
  3. 3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen

    3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen: Liebe Experten, jetzt muss ich euch mal fragen, was diese Passage in meinem Vertrag (schlüsselfertig mit GU) bedeutet: "KG-Leitungen für Schmutz-...
  4. Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc)

    Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc): Nachdem ich mit einem Fensterbauer schonmal ordendlich auf die Schauze gefallen bin (Mängel wurden nicht beseitigt und Gerichtsprozess hat ca 2...
  5. Garagenausbau - ein paar Fragen

    Garagenausbau - ein paar Fragen: Moin alle zusammen, nachdem jetzt alle Arbeiten bisher so am Haus erledigt sind, kommen jetzt die "unnützen" Sachen / Spielereien an die Reihe...