Welches Silkon für Fuge zwischen Alufenster und Verblendmauerwerk?

Diskutiere Welches Silkon für Fuge zwischen Alufenster und Verblendmauerwerk? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Es gibt von der Firma PCI zwei verschiedene Silikone: 1. PCI Silcoferm S ca. 9 EURO pro Kartusche 2. PCI Fugendicht Silikon E knapp 5 EURO...

  1. #1 Distler, 18.02.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Es gibt von der Firma PCI zwei verschiedene Silikone:

    1. PCI Silcoferm S ca. 9 EURO pro Kartusche

    2. PCI Fugendicht Silikon E knapp 5 EURO pro Kartusche.

    Beide gibt es in identischen Farben, beide sind für außen und für quasi identische Anwendungsfälle geeignet.

    Wo ist der Unterschied? Kann ich unbedenklich das billigere nehmen? Wer hat Erfahrungen?

    Gruß Distler
     
  2. #3 Distler, 19.02.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    knapp daneben ...

    denn der Link geht nicht zu PCI Silcoferm S, sondern zu PCI Silcoferm KTW.

    Es geht mir darum, ob das eine, das für "Fassaden" und das andere, das für "Beton, Ziegelmauerwerk" etc. angepriesen werden, substantiell verschieden sind, und zwar aus praktischer Erfahrung.

    Merkblatt lesen kann ich.

    Gruß
    Distler
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
  4. Thom

    Thom

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    MD
    Wir bekommen ebenfalls eine Verblendfassade, allerdings Kunststofffenster (fff in "K-Fenster" sehen bescheuert aus!!!), die Abdichtung wird mit Kompriband gemacht, soll besser, dauerhafter als Silikon sein.
     
Thema:

Welches Silkon für Fuge zwischen Alufenster und Verblendmauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Welches Silkon für Fuge zwischen Alufenster und Verblendmauerwerk? - Ähnliche Themen

  1. Fugen nach Fenstertausch nicht mit Silkon abgedichtet

    Fugen nach Fenstertausch nicht mit Silkon abgedichtet: Hallo, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft welches schon größtenteils saniert wurde vom Vorbesitzer. Jetzt habe ich an sämtlichen...
  2. Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

    Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen: Hallo, wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden....