Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband

Diskutiere Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band...

  1. #1 aherbert, 25.02.2015
    aherbert

    aherbert

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Dohren
    Hallo,
    wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band in die Fuge nachträglich einbringen kann.
    In welchem Fachbuch sind die Einbaumöglichkeiten von Fenstern in Fachwerk nach den Regeln der Technik gut beschrieben?

    Für Antworten dankbar,
    aherbert
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.02.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :wow :Baumurks :bef1015:

    Fahcregeln zum Fenstereinbau:
    http://www.window.de/Der-Leitfaden-zur-Montage.327.0.html
     
Thema: Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband fenster nachträglich

    ,
  2. kompriband fachwerkhaus

    ,
  3. kompriband fachwerk

    ,
  4. fenstereinbau kompriband oder schaum,
  5. fensterelement in fachwerk einbauen,
  6. fenster im fachwerk einbauen,
  7. fenster kompriband oder schaum,
  8. fenstereinbau kompriband
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Hilfe!! Fenstereinbau nach RAL verpfuscht?

    Hilfe!! Fenstereinbau nach RAL verpfuscht?: Hi Leute, ich habe vor kurzem die Sanierung unseres alten Fachwerkhauses fertiggestellt. Rund herum wurden von einer renomierten Firma...