Ergebnis 1 bis 3 von 3

Carport zwischen Garage und Haus

Diskutiere Carport zwischen Garage und Haus im Forum Mein Hausbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Versicherungskaufmann

Carport zwischen Garage und Haus

guten Tag,

bald wird unser Mehrfamilienhaus fertig gestellt! Da haben wir einen Stellplatz und eine Garage erworben, sieht man auf Bild:

Name:  plan.jpg__thumb.jpg
Hits: 859
Größe:  24.1 KB

Dem Stellplatz möchten wir nun ein Dach verpassen. Der Stellplatz ist recht schmal (rund 250cm). Deswegen brauche ich eine Lösung ohne Stückpfeiler, ansonsten wird der Stellplatz ja noch geringer....
    Die EG Wohnung die man rechts auf dem Plan sieht ist unsere also keine Querelen zu erwarten.

Gibt es eine Möglichkeit das Dach auf der Garage aufliegen zu lassen bzw.waagrecht seitlich zu stützen und an der Hauswand waagrecht zu stützen?

Höhenunterschied Zwischendecke zur Oberkante Garage ist mir momentan nicht bekannt bzgl. Gefälle. Zwischendecke ist aus Beton.

Danke für eure Antworten!

Beste Grüsse,

Franz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Carport zwischen Garage und Haus

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Ing.
    Zitat Zitat von finanzfranz Beitrag anzeigen
    ...Mehrfamilienhaus fertig gestellt! Da haben wir einen Stellplatz und eine Garage erworben, ...
    Klingt irgendwie nach WEG?
    Da ist der erste Weg der, einen einstimmigen Beschluss der Eigentümer zur baulichen Veränderung zu erwirken.
    Danach kann man dann mal über Details nachdenken.

Beruf
    Dipl.-Bauing.
    Vom Baurecht oder WEG-Problemen mal abgesehen: Die Garage sieht nach Fertiggarage aus. Da kannst Du kein zusätzliches Dach festschrauben, das gibt die Konstruktion nicht her.