Carport zwischen Garage und Haus

Diskutiere Carport zwischen Garage und Haus im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; guten Tag, bald wird unser Mehrfamilienhaus fertig gestellt! Da haben wir einen Stellplatz und eine Garage erworben, sieht man auf Bild:...

  1. #1 finanzfranz, 26.02.2015
    finanzfranz

    finanzfranz

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Berlin
    guten Tag,

    bald wird unser Mehrfamilienhaus fertig gestellt! Da haben wir einen Stellplatz und eine Garage erworben, sieht man auf Bild:

    plan.jpg__thumb.jpg

    Dem Stellplatz möchten wir nun ein Dach verpassen. Der Stellplatz ist recht schmal (rund 250cm). Deswegen brauche ich eine Lösung ohne Stückpfeiler, ansonsten wird der Stellplatz ja noch geringer....
    Die EG Wohnung die man rechts auf dem Plan sieht ist unsere also keine Querelen zu erwarten.

    Gibt es eine Möglichkeit das Dach auf der Garage aufliegen zu lassen bzw.waagrecht seitlich zu stützen und an der Hauswand waagrecht zu stützen?

    Höhenunterschied Zwischendecke zur Oberkante Garage ist mir momentan nicht bekannt bzgl. Gefälle. Zwischendecke ist aus Beton.



    Danke für eure Antworten!

    Beste Grüsse,

    Franz
     
  2. #2 ThomasMD, 26.02.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Klingt irgendwie nach WEG?
    Da ist der erste Weg der, einen einstimmigen Beschluss der Eigentümer zur baulichen Veränderung zu erwirken.
    Danach kann man dann mal über Details nachdenken.
     
  3. #3 Thomas Traut, 26.02.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Vom Baurecht oder WEG-Problemen mal abgesehen: Die Garage sieht nach Fertiggarage aus. Da kannst Du kein zusätzliches Dach festschrauben, das gibt die Konstruktion nicht her.
     
Thema: Carport zwischen Garage und Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport zwischen haus und garage

Die Seite wird geladen...

Carport zwischen Garage und Haus - Ähnliche Themen

  1. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  2. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  3. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  4. Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung

    Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung: Hallo, ich möchte an die Grenze meines Grundstückes einen Carport/Garage errichten. Standort: Bayern Ich habe mich erkundigt: 50m2...
  5. Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo

    Garage/Carport: Verfahrensfreiheit BayBo: Hallo liebe Forenmitglieder, eine vielleicht total banale Frage, aber nach fast endloser Suche erschließt es sich mir immer noch nicht :bef1006:...