Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Diskutiere Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Moers
    Beruf
    Berufskraftfahrer
    Beiträge
    4

    Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

    Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert.
    Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun will ich eine Terrasse haben .
    Dies soll die höhe von 90cm haben und eine länge von 6 m auf 5 m breite haben.
    In 4 m entfernung steht ein alter Steinschuppen auf einen Fundament der Schuppen wird abgerissen.
    Unterhalb der Terrassentür war ein alter Kellereingang welcher zugemauert wurde , warum auch immer
    haben ich ihn mit Schutt befüllt .
    Wie kann ich mir nun am besten eine Terrasse bauen ? so einfach und billig wie möglich .
    Kann ich den Schutt vom Schuppen als Grundlage benutzen und einfach auffüllen , und das ganze mit einer böschung
    abrunden ?
    Ist dies so möglich ? mit welchem Material auffüllen oder wie das heisst ? wie groß muss die rüttelplatte zum verdichten sein ,
    und wie sichert man die böschung ab .
    Oder gibt es bessere und einfachere möglichkeiten ne Terrasse dort anzulegen und auch gleichzeitig den Schutt verschwinden zu lassen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Zitat Zitat von bepa1975 Beitrag anzeigen
    Ist dies so möglich ?
    Vorher wäre zu klären. ob das überhaupt (baurechtlich) so zulässig ist!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Moers
    Beruf
    Berufskraftfahrer
    Beiträge
    4
    Da alle anderen Nachbarn sich auch ähnliche Terrassen gebaut haben glaube ich das dieses auch erlaubt ist. Dies wird aber noch geklärt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    LIP
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    187
    Schwer zu sagen. Ich würde ggf. je nach Budget einen Vorstellbalkon bestehend aus einem umlaufenden Rahmen aus Stahl wählen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen