Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Diskutiere Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert. Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun...

  1. #1 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Hallo zusammen , ich habe mit letztes Jahr ein altes Zechenhaus gekauft habe EG innen kompl. Saniert.
    Die Einfahrt habe ich gepflastert und nun will ich eine Terrasse haben .
    Dies soll die höhe von 90cm haben und eine länge von 6 m auf 5 m breite haben.
    In 4 m entfernung steht ein alter Steinschuppen auf einen Fundament der Schuppen wird abgerissen.
    Unterhalb der Terrassentür war ein alter Kellereingang welcher zugemauert wurde , warum auch immer
    haben ich ihn mit Schutt befüllt .
    Wie kann ich mir nun am besten eine Terrasse bauen ? so einfach und billig wie möglich .
    Kann ich den Schutt vom Schuppen als Grundlage benutzen und einfach auffüllen , und das ganze mit einer böschung
    abrunden ?
    Ist dies so möglich ? mit welchem Material auffüllen oder wie das heisst ? wie groß muss die rüttelplatte zum verdichten sein ,
    und wie sichert man die böschung ab .
    Oder gibt es bessere und einfachere möglichkeiten ne Terrasse dort anzulegen und auch gleichzeitig den Schutt verschwinden zu lassen ?
     

    Anhänge:

  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorher wäre zu klären. ob das überhaupt (baurechtlich) so zulässig ist!
     
  3. #3 bepa1975, 26.02.2015
    bepa1975

    bepa1975

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Moers
    Da alle anderen Nachbarn sich auch ähnliche Terrassen gebaut haben glaube ich das dieses auch erlaubt ist. Dies wird aber noch geklärt
     
  4. #4 Gast70810, 11.03.2015
    Gast70810

    Gast70810 Gast

    Schwer zu sagen. Ich würde ggf. je nach Budget einen Vorstellbalkon bestehend aus einem umlaufenden Rahmen aus Stahl wählen
     
Thema:

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe

Die Seite wird geladen...

Hochterrasse erstellen ca 90cm höhe - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller

    Aufschüttung Hochterrasse als Ursache für Mauerriss im Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beim Thema Bauen ein Laie. Ich möchte eine Frage in die Runde geben zur Einschätzung einer Schadensursache:...
  2. Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn

    Hochterrasse Baugenehmigung / Nachbarn: Liebe Bauexperten, unser Nachbarn hat vor einigen Jahren über die komplette Breite seines Hauses (ca. 5 m) eine Hochterrasse auf Stelzen an sein...
  3. Unterkonstruktion für Hochterrasse

    Unterkonstruktion für Hochterrasse: Liebes Forum, ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und...
  4. Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung

    Unterbau für Hochterrasse mit L-Steinen und Sandfüllung: Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges zum Thema Terrassenaufbau gelesen, aber meine konkrete Situation unterscheidet sich etwas von den...
  5. Hochterrasse am Hang

    Hochterrasse am Hang: Guten Tag, ich möchte meine aktuelle erhöhte Terrasse vergrößern und suche gerade nach möglichen Optionen mit nicht all zu großem Aufwand. Wie...