Höhenunterschied abfangen

Diskutiere Höhenunterschied abfangen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zwischen zwei Rasenflächen (eigenes Grundstück & öffentliche Grünfläche, ersteres liegt höher) müssen ca 50cm Höhenunterschied abgefangen...

  1. #1 Gunnar1, 27.02.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo

    zwischen zwei Rasenflächen (eigenes Grundstück & öffentliche Grünfläche, ersteres liegt höher) müssen ca 50cm Höhenunterschied abgefangen werden. Auf der Grenze soll dazu noch ein ~1m hoher Doppelstabzaun errichtet werden.

    Womit ist am sinnvollsten (wirtschaftlich, funktionell) der Höhenunterschied abzufangen?

    Wenn die Antwort L-Steine heißt, welche Höhe brauche ich um stabil die 50cm Höhenunterschied abzufangen? (Also wieviel Tiefe unter Erdeoberfläche des niedrigeren Geländes muß ich vorsehen.)

    Gruß
    Gunnar
     
  2. #2 wasweissich, 27.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die eigene fläche die höhere ?
     
  3. #3 Gunnar1, 27.02.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Ja. Aufgeschüttet.
     
  4. #4 wasweissich, 27.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    55er Lsteine , 80er granitpalisaden ......
     
  5. #5 Gunnar1, 27.02.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Danke!
     
Thema: Höhenunterschied abfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhenunterschied abfangen

    ,
  2. höhenunterschied abfangen gelände

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied abfangen - Ähnliche Themen

  1. 2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen

    2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen: Guten Abend zusammen! Wir haben zu unserem Nachbargrundstück einen Höhenunterschied von etwa 2 Metern. Nun überlegen wir wie wir diesen abfangen...
  2. Höhenunterschied Grundstück vs. Privatweg abfangen bei Neubau

    Höhenunterschied Grundstück vs. Privatweg abfangen bei Neubau: Hallo, ich finde einfach nichts im Netz, daher frage ich mal experten nach Tipps: Wir haben ein schlüsselfertiges DHH nebst 326 qm Grundstück...
  3. Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione

    Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione: Moin, ich habe ein kleines Problem an der Bürgersteigseite meines Grundstücks. Die Straße ist abschüssig, so daß das Haus an einem Ende bezogen...
  4. wer ist für abfangen des Höhenunterschieds verantwortlich?

    wer ist für abfangen des Höhenunterschieds verantwortlich?: Hallo, wir bauen ein doppelhaus und sind dabei, unsere aussenanlage genauer zu planen. zur information: das grundstück ist ein real...
  5. Höhenunterschied im Garten abfangen

    Höhenunterschied im Garten abfangen: hallo zusammen, mein haus steht auf einem leicht ansteigenden grundstück. aus diesem grund möchte ich nach einer 4 meter breiten terrasse eine...