Einbauschubläden / -körbe für Schrank

Diskutiere Einbauschubläden / -körbe für Schrank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben einen schönen Einbau-Schlafzimmerschrank übernommen mit einem Manko... wir sind eher so die Drahtkörbe/Schubladen Fraktion als...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    wir haben einen schönen Einbau-Schlafzimmerschrank übernommen mit einem Manko... wir sind eher so die Drahtkörbe/Schubladen Fraktion als die Alles-Auf-Bügel-Aufgehangen Fraktion. Nun hat er Innen leider fast nur Bügelstangen. Wir würden gerne einzelne Teile des Schrankes auf Einlegeboden (einfach...) oder lieber Schubladen oder Drahtkörbe umändern. Nur ich frage mich - woher die Drahtkörbe (favorisiert) oder Schubladen bekommen. Die Innenmaße der Schrankteile sind 54x58cm (BxT). Schubladen wären auch in Eigenleistung herstellbar, aber Drahtkörbe wären halt besser (Luftzirkulation...).

    Ideen?

    Ich gehe davon aus, das ausziehbare Drahtkörbe für Küchenunterschränke (60er Breite) nicht passen?!
     
  2. #2 wasweissich, 27.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habe ich gerade hinter mir .

    der schwede hat das nicht . küchenstudio kann helfen , preise sind brutal . 3 körbchen knapp 200€ ......
     
  3. #3 kappradl, 27.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    50 * 58 Körbe gibts da.
     
  4. #4 wasweissich, 27.02.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die gehen aber nur bei eigenmöbeln , hab ich alles durch :D

    das erste möbelhausangebot vom original-küchenherstellerzubehör war 558€ (drei körbchen , 57x54 x12):mauer
     
  5. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    50x58 Körbe hat der Schwede, jo - die haben wir auch noch auf dem Dachboden von unserem alten Schwedenbrecher liegen. Man könnte die nun natürlich mit Leisten auf 54cm bringen, aber obs ansehbar und stabil ist? Ich würde mir auch eher wünschen, man könnte die Körbe oder Schübe mit "Eck-Nippel" verschrauben die man wiederum in die normalen Rasterlochbohrungen stecken kann. Ähnlich dem Schweden-System. (siehe Foto - weiss einer wie genau die heissen?) Möchte wenn möglich nicht gross den Schrank innen mit meinen Schraublöchern perforieren.

    [​IMG]

    Haben die Küchenstudios denn auch "Wunschbreiten" oder entsprechen meine 54cm einem Standardmaß?

    Man könnte auch überlegen einen "Schrank im Schrank" zu bauen und so auf 50cm Breite zu kommen (Boden, Decke und 2 Seitenteile mit je 2cm Stärke genau in den Schrank eingepasst) und dann die Schwedenkörbe zu verwursten....
     
Thema:

Einbauschubläden / -körbe für Schrank

Die Seite wird geladen...

Einbauschubläden / -körbe für Schrank - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet

    Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bräuchte wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen für unseren Neubau (sind noch ganz am Anfang, demnächst Termin...
  2. Korb in Bodenplatte liegt halb unter der Wand und nicht komplett daneben

    Korb in Bodenplatte liegt halb unter der Wand und nicht komplett daneben: Hallo. Eine Frage trotz den Feiertagen. Beim Einlegen der Armierung (Matten, Stäbe und selbstgewickelten Körbe) in der BoPl st ein Korb nun...
  3. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...
  4. * Ringbalken Ringanker Korb Abmessungen *

    * Ringbalken Ringanker Korb Abmessungen *: Hallo, Ich habe vor auf mein Garagendach eine Ringanker bzw. richtiger Weise Ringbalken zu bringen.( 4x12mm Stabstahl alle 15cm ein Bügel 6 bzw....
  5. Sturz (Korb) über Fenster in EG-Decke

    Sturz (Korb) über Fenster in EG-Decke: Bei mir hat der Gutachter gestern einen Mangel angezeigt, der für mich im ersten Moment nachvollziehbar erscheint, das Bauunternehmen aber nicht...