Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg??

Diskutiere Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Verzeihung, wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte. Aber ich habe kein passenderes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xycrazy, 27.02.2015
    xycrazy

    xycrazy

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bitte um Verzeihung, wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte. Aber ich habe kein passenderes gefunden.

    Meine Frage: wir sind im Begriff dieses Jahr zu bauen (Grundstück bereits gekauft) und derzeit mit einigen Massivhausbauern in Kontakt.

    In unsere engere Wahl sind bislang nur 2 Firmen gekommen: Hauser Massivbau und Fensterle. Kennt jemand von Euch diese Firmen und kann was zur Qualität sagen? Hauser behauptet, 37 Jahre ohne Rechtsstreit zu bauen. Finde aber im Internet wenig darüber.
    Fensterle sind zwar schon über 100 Jahre im Geschäft, aber irgendwie sagt mir deren Wandaufbau auch nicht so zu...

    Hauser baut 24er Liapor Massivwände und trocknet diese 2 Wochen im Werk. Dazu EPS Dämmung (Styropor) drauf.
    Fensterle baut auch mit Liapor Massivwänden... allerdings 42er Wandstärke, ohne zusätzliche Dämmung.

    Wir haben uns auch IQ Hausbau angeschaut... schlimmer Laden... der Geschäftsführer war so von sich überzeugt, dass er meinte, 70% würden bei ihm im Erstgespräch unterschreiben :D
    Dann wurde uns noch S.Ü.B.A. genannt... die sitzen im Osten und waren 2001 schon mal Konkurs... mein Nachbar will unbedingt mit denen bauen, weil die so billig sind... billig sind sie.. aber das ist ne 3 Mann Bude und die stehen wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue wieder kurz vor dem Konkurs...
    Jemand zufällig mit denen gebaut?
    Wir haben schon einige durch, aber bislang haben wir nur bei Hauser ein wirklich gutes Gefühl. Habt ihr noch Empfehlungen, von MAssivhausbauern in Baden Württemberg?

    Danke vorab :)
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hättest du mal die nutzungsbedingungen gelesen ..
     
Thema: Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterle massivhaus erfahrungen

    ,
  2. fensterle bauunternehmen erfahrungen

    ,
  3. massivhausbauer baden württemberg

    ,
  4. iq hausbau erfahrungen,
  5. fensterle bauunternehmen Erfahrung,
  6. fensterle hausbau erfahrung,
  7. fensterle forum
Die Seite wird geladen...

Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg?? - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  3. Planung / Abluftoptimierung im Bad

    Planung / Abluftoptimierung im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich auf eure Erfahrungen und Expertise hoffe. Ich habe viel im Forum...
  4. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.