Elektrische Rolläden nachrüsten

Diskutiere Elektrische Rolläden nachrüsten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Community, wir möchten bei meinem Bruder 5 elektrische Rolläden nachrüsten. In allen Rolladenkästen liegt bereits strom. Allerdings...

  1. #1 Stevie82, 28.02.2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hallo Community,

    wir möchten bei meinem Bruder 5 elektrische Rolläden nachrüsten. In allen Rolladenkästen liegt bereits strom. Allerdings blicken wir im Dschungel der Anbieter nicht durch.
    Was wir vorhaben:

    Rolläden per Funk anzusteuern und zwar mit FB als auch mit UP Taster. Beides Funk. Nun hätten wir gerne aber auch eine Zeitschaltung mit integriert. Morgens hoch, abends runter.
    Alles was ich bisher gesehen habe, bräuchte ich 5 Zeitschaltuhren und zwar für jeden Rollladen 1x. Bislang haben wir uns Systeme von S***y und R********r angeschaut. Beide haben mit Tahoma und Homecontrol ein Hausautomations System womit das generell möglich sein soll. Nur wie richtet man das ein? Geht das alles mit Funk oder muss im Sicherungskasten noch etwas eingerichtet werden? Ist das als Laie einzurichten? Wir wollen
    absolut nichts im Sicherungskasten installieren.

    Also nochmal Kurzfassung:

    Gibt es Funk Zeitschaltuhren die mehr als einen Rollladen automatisch nach Zeit oder Manuell per tastendruck bedienen, oder braucht man hierfür ein Hausautomations System von eines der Hersteller hierfür? Wenn Tahoma und co. benötigt wird, ist dieses System als Laie zu installieren, ohne an den Sicherungskasten zu müssen? Oder werden Rolladenaktoren benötigt?

    Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen :)

    Vielen Dank im Voraus

    Steve
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin stevie

    schau dir mal die seite von intertech..o an
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Definitiv nicht!
    Bei uns hängt eine normale Zeitschaltuhr (ohne funk) an einem speziellen Funktransmitter (Somfy Art_Nr 154137). Beliebig viele Rolläden ansteuerbar.
    Die Teile sind allerdings 10 Jahre alt.

    Mit der chronis rts smart sind diese Funktionen in einem Gehäuse untergebracht....
     
Thema:

Elektrische Rolläden nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rolläden nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rolladen elektr. Nachrüsten

    Rolladen elektr. Nachrüsten: Hallo zusammen, bei der Renovierung meines Dachgeschosses habe ich vor 3 Rolladen elektrisch nachzurüsten. Hierbei soll nicht nur ein Gurtwickler...
  2. Rolladen elektr. nachrüsten

    Rolladen elektr. nachrüsten: Hallo zusammen! Im zuge von renovierungsarbeiten möchte ich gerne meine vorhandenen Rolläden elektrisch steuern. Ich habe mich schon eine weile...
  3. Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten

    Velux manueller Rolladen auf elektrisch (nicht Velux Motor!) nachrüsten: Hallo, ich habe 2 Veluxfenster mit einem Velux Rolladen mit Handkurbel. Ich möchte nun an diesen Fenster den Rolladen elektrisch bedienen...
  4. Elektrische Rolläden nachrüsten mit zentraler Steuerung

    Elektrische Rolläden nachrüsten mit zentraler Steuerung: Hallo, ich hoffe, es kennt sich jemand aus und kann mir Tips geben: IST Zustand: Wir ohnen in einem REH BJ 2001: EG: Überall el. Rolläden...
  5. Elektrische Rolladen nachrüsten?

    Elektrische Rolladen nachrüsten?: Ein weiteres Thema meines Hauskaufprojekts ist der elektrische Rolladen. Ich möchte gerne im Falle des Kaufs in allen Räumen elektrische Rolladen...