Garagendach, steht Wasser

Diskutiere Garagendach, steht Wasser im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Garagen, Flachdach. Eine Garage hat sich etwas einseitig gesenkt, es steht dauernd bis zur halben Dachfläche zu jeder...

  1. #1 Skalare, 28.02.2015
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo,

    ich habe 2 Garagen, Flachdach. Eine Garage hat sich etwas einseitig gesenkt, es steht dauernd bis zur halben Dachfläche zu jeder Jahreszeit
    Wasser so 0-1,5cm auf dem Dach. Im Sommer oder bei längerer Trrockenheit natürlich nicht!

    Muss ich mir Sorgen machen, dass die Bitumenbahnen undicht werden?

    Kann man, wie bei einem Fließestrich eine Art ausgleich machen?


    mfg Leon
     
  2. #2 Kalle88, 28.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Man kann n bituminös gebundene Schüttung verwenden und das Dach damit "ausgleichen" - ist aber eher in die Kategorie "Flick" einzuordnen. Man sollte vielleicht den Grund finden, der zum Absacken führte. Der Bitumenbahn ist der minimale Wasserstand relativ egal.
     
  3. #3 Skalare, 01.03.2015
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo Kalle,
    Danke!

    meinst Du Bituperl von Knauf? Wenn ich das Knauf Anwendungsblatt lese wird das Bituperl aufgeschichtet und verdichtet.

    Verdichtet mit was? Nach dem verdichten, in meinem Fall Höhenausgleich, muss darauf wieder eine Bitumenbahn verlegt werden?

    Zu deinem Hinweis- Der Bitumenbahn ist der minimale Wasserstand relativ egal.

    Wenn ich gar nichts mache passiert auch nichts, oder? Ich habe gedacht, dass durch die Wechselwirkung Wasser, z.Zt. Eis die Bitumenbahnen sich lösen.

    mfg Leo
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    nö, ist recht egal, da müssen schon schlimmere Dinge passieren...
     
  5. #5 Kalle88, 01.03.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja z. B. Verdichten tut man es mit einem Handstampfer (5KG oder mehr) beim Verarbeiten wird man aber schnell die Tücken herausfinden - gerade die eingeplante Überhöhung ist nicht so einfach um dann auf das "Soll" zu kommen. Überdeckt wird es dann meißt mit einer KSK-Bahn. Lagenverband ist Trumpf! Soll meinen das Ausgleichszeug muss mit dem Untergrund verbunden sein und die KSK-Bahn muss auf der Schüttung haften. Bei den hiesigen Temperaturen wohl eher weniger der Fall...

    Der Wasserstand macht der Bahn nichts, eher das Gewicht was manch eine Tragkonstruktion zum Durchbiegen bringt. Bei deinem Wasserstand ist da aber eher weniger mit zu rechnen...
     
Thema: Garagendach, steht Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendack gesenlt

    ,
  2. garage mit flachdach hat sich gesenkt

    ,
  3. flachdscj ausgleichen

    ,
  4. wasser steht auf der garage,
  5. garagendach wasser steht
Die Seite wird geladen...

Garagendach, steht Wasser - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...