dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?

Diskutiere dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will gar keine Produktbesprechung antreten nur eine Frage vielleicht weiß das einer: Bei meiner Recherche der...

  1. #1 malcadon, 01.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich will gar keine Produktbesprechung antreten nur eine Frage vielleicht weiß das einer:

    Bei meiner Recherche der Markterhältlichen Typen ist mit aufgefallen das xll und xxl identische technische Daten haben (und Form) - scheint als produziert da einer für den andern mit? Nur wer für wen :-) ?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 zipferlak, 13.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2015
    zipferlak

    zipferlak

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Ich denke das ist ein und die selbe Firma, selber Ort, selbe Straße fast gleiche Hausnummer Lupfenstraße 8 -->Lupfenstrasse 12, ach ja, der Mutterkonzern der Firma egal ist auch in diesem kleinen Ort zuhause, Schwenningen scheint wohl die "Lüftungsstadt" zu sein
     
  3. #3 Gast34097, 14.06.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Den Firmennamen von Lupfenstraße 8 habe ich schon unzählige Male an Lüftungsanlagen in öffentlichen Gebäuden gesehen. Bei uns im Bad ist vom Vermieter auch so ein Ding verbaut. Die Firma von Lupfenstraße 12 sagt mir nichts. Für Produkt-Diskussion gibt es außerdem ein anderes nettes Forum. Dort kannst du einen "Dialog über Haustechnik" führen.
     
Thema:

dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?

Die Seite wird geladen...

dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  3. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  4. Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät

    Starker Sog bei dezentralem Lüftungsgerät: Hallo, ich habe in einem Kellerraum ein dezentrales Lüftungsgerät installiert (Bayernlüfter). Das hat soweit auch völlig problemlos funktioniert...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...