Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar?

Diskutiere Sind unsere Pläne sinvoll umsetzbar? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich...

  1. #1 mimsafreddi, 01.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2015
    mimsafreddi

    mimsafreddi

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Welschbillig
    ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und schon auf viele Fragen gute Antworten gefunden. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, Jurist/Beamter in Luxemburg und Familienvater (3 Söhne).
    Meine Frau und ich möchten, nachdem wir vor 8 Jahren schon einmal gebaut haben, wieder bauen. Einfacher als beim ersten Mal ist es eigentlich nicht:irre.
    Zur Zeit sind wir in einer blöden Situation. Wir hatten uns eigentlich schon für eine Baufirma entschieden und die Pläne sind fast fertig. Das letzte im Rennen verbliebene Konkorrenzunternehmen wurde daraufhin nochmal sehr aktiv, zumindest haben sie uns von der ausgewählten Firma eindringlich gewarnt. Die Details möchte ich jetzt hier gar nicht ausbreiten. Kurzum, wir sind verunsichert.

    Normalerweise stelle ich nicht gleich in meinem ersten Forumsbeitrag eine Frage, aber leider drängt die Zeit ein wenig, da wir am Dienstag Morgen einen Termin bei dem Konkurrenzunternehmen haben und ich mich ein wenig vorbereiten möchte. Insbesondere möchte ich vorab ein wenig sondieren, ob es sich um nachvollziehbare Vorwürfe handelt, oder ob hier Konkurrentenbashing stattfindet.