Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ?

Diskutiere Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Gartengerätehäuschen hat momentan 9,6qm Grundfläche. War daher genehemigungsfrei . Nun wollen wir gerne einen Anbau anbauen um unser Holz and...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Mein Gartengerätehäuschen hat momentan 9,6qm Grundfläche. War daher genehemigungsfrei . Nun wollen wir gerne einen Anbau anbauen um unser Holz and Rasentraktor unterzubringen ca 8qm
    Das ganz eist dann aber >10qm und wäre bei Neubau genhemigungsfplichtig. Aber wie sieht es mit solch einem anbau aus und ab wann spricht man von Anbau ?

    Unsere Carport war genehmigungspflicht (2Stellplätze) der vom Nachbarn nicht (1 Stellplatz) wenn der jetzt vier Balken ein paar Latten und ein Dach drüber tut... hat er zwei.. gehnehmigungspflichtig ? Der ganze Bau oder nur der Anbau ?
     
Thema:

Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Gartengerätehaus erweitern -> Bauantrag notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Übergabeschacht um Auflagering erweitern

    Übergabeschacht um Auflagering erweitern: Hallo zusammen, mein Einfahrt-Projekt beinhaltet auch die Erhöhung des vorhandenen Übergabeschachts für Trinkwasser. Es handelt sich um so einen...
  2. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  3. Estrichsockel erweitern: Anbau von Estrich an Estrich für Waschmaschinenpodest

    Estrichsockel erweitern: Anbau von Estrich an Estrich für Waschmaschinenpodest: Hallo zusammen, In meinem Keller würde ich gerne das bestehende Waschmaschinenpodest erweitern. Ich mache das zum ersten Mal und will sichergehen,...
  4. Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze

    Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze: Moin moin aus Schleswig-Holstein, ich überlege einen zusätzlichen Schuppen an unserem neu gekauften Haus zu bauen. Das Problem ist, dass der...
  5. Gartengerätehaus an der Grundstücksgrenze - 9m Grenzbebauung genehmigungspflicht etc.

    Gartengerätehaus an der Grundstücksgrenze - 9m Grenzbebauung genehmigungspflicht etc.: Erzeugt ein genehmigungspflichtiges Gartenhaus mit 25qm (5mx5m) Abstandsflächen wenn dies an die Grundstücksecke gebaut wird ? [ATTACH] Laut...