Ich möchten Einen Vierkanthof nicht abreißen aber was tun?

Diskutiere Ich möchten Einen Vierkanthof nicht abreißen aber was tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe einen Viertkanthof gekauft der aber von den Vorbesitzern "misshandelt" wurde :-( Das Herren Haus hat eine neue Fassade bekommen in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe einen Viertkanthof gekauft der aber von den Vorbesitzern "misshandelt" wurde :-(

    Das Herren Haus hat eine neue Fassade bekommen in den Achtzigern, die überhaupt nicht passt. Eine Seite von einer Scheune haben dir einfach mit Farbe gestrichen. Das Schlimmer sind 2 Fassen im Innenhof die einfach mit Zement verputzt wurde!!! :-(

    Was soll ich tun!?!? Kann man das wieder herrichten? Die Klinkerfassade verbessern dass die auch etwas älter und passender aussieht!? Was ist mit dem Zement???... Im Inneren ist eher alles verputzt aber das kann ich verkraften. Das ist einzig gute die die Substanz!! Sehr dicke stabile Wände. Brauche echt Hilfe :-(

    Bilder sind mit dabei
    Lassen Sie sich nicht iritieren vom Müll, da wir schon mitder Entkernung angefangen haben
     

    Anhänge:

  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du willst uns verarschen. Und das ist eine Feststellung - keine Frage.
     
  3. #3 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    Verarschen?!?! Ist das Ihr Ernst ?? Ich bitte Sie einfach sich nicht mehr zu melden, wenn Sie nicht sinnvolles zu sagen haben und vor allem mit so einem Ton und Ausdrücke sollten Sie es sein lassen bitte.

    Ich bin neu hier aber ich hoffe, dass nicht alle so sind wie Sie. Trotzdem schönen Sonntag
     
  4. #4 wasweissich, 01.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht nicht alle ..... :D

    aber die erwartungshaltung ist schon nicht schlecht .
     
  5. #5 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibt s hier auch antworten zu dem Thema?
     
  6. #6 Gast036816, 01.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist doch eine größere aufgabe, also ist ein planer oder eine planerin erforderlich. eine solche person einschalten und beauftragen. bei den abrissarbeiten fürchte ich schon ein baugesuch und baugenehmigung winken!
     
  7. #7 wasweissich, 01.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja , meistens schon ..... :D
     
  8. #8 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Rolf,
    das weiss ich schon. Ich habe nur 2 Fragen zu den Fassaden ( alter Klinker und Zementputz) mehr will ich nicht wissen.
    Wnn mann Ideen dazu hat wäre toll
     
  9. #9 Gast943916, 01.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das hätte man vor dem Kauf fragen sollen...
    aber Rolf aib hat es doch gesagt: einen Archi suchen der das in die Hand nimmt, über ein Forum ist das nicht zu realisieren
     
  10. #10 JamesTKirk, 01.03.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wie soll man das denn auf die Ferne beantworten können ??? Das ist ein Bauexperten-, kein Hellseher- oder David-Copperfield-Forum ... :shades
     
  11. #11 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    wer keine konkrete Idee oder eine Antwort hat, den bitte ich sich nicht zu melden.
     
  12. #12 Gast943916, 01.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kannst du nicht lesen?
     
  13. #13 Gast036816, 01.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum? ideen haben wir sicher viele. per ferndiagnose ist bei dir nichts zu machen.
     
  14. #14 Anda2012, 01.03.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Nochmal langsam und ganz freundlich: Keiner der hier Anwesenden kann Deine Fragen beantworten, denn aus der Ferne ist dies schlichtweg NICHT möglich. Das einzige, was man eben mal erkennen kann, ist, dass evtl. schon ein befähigter (Architekt u.ä.) eingeschaltet gehört, da abgerissen wurde.
    Auchw enn dur gerne was anderes lesen würdest: Eine Ferndiagnose ist NICHT machbar.

    Das ist so, als würdest Du mal eben Ärzten in einem Forum von einem Stechen im Rücken erzählen. Vom Messer im Rücken, über Krebs, Bandscheibenvorfall und einfach Muskelkater kann das alles sein.

    Deshalb gibts hier keine Antwort bzw. Standardantwort: Geh zu jemandem vor Ort, der sich mit sowas auskennt (und der kostet halt auch was)

    Hattest Du denn vorher mit keinem fachkompetenten Menschen das Ding angeschaut??? *staun*
     
  15. #15 kappradl, 01.03.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Den Abbruchtätigketen nach zu urteilen, scheint es einen Plan zu geben, was mit dem Bau passieren soll (?)
    Wer plant das?
     
  16. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nach dem Chaos auf dem Hof, der Art, wie die Bauwerksreste (nicht) ausgesteift und/oder gesichert sind, gibt es weder einen Planer, noch eine Baugenehmigung. Sähe ich sowas beim vorbeilaufen, dann wäre mein erster Anruf das Bauaufsichtsamt und der zweite die BG. Sollten bei beiden keiner dran sein --> 110, wegen Gefahr in Veruzg!

    Wer ein Gebäude dieser Art ohne jeglichen Beistand erwirbt, wer keinen Plan hat, was zu tun ist und wer dann glaubt, dass ihm per Ferndiagnose bei diesem Chaos geholfen werden kann, will uns entweder verarschen oder gehört unter Aufsicht vor sich selbst geschützt.
     
  17. #17 Inkognito, 01.03.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Alleine drittes Bild links unten, die Dämmwolle - Je nach Alter ggfs. KMF und dementsprechend zu behandeln, ich nehme mal an es findet sich ganz generell noch mehr, das entsprechend teuer wird, wenn man es illegal entsorgt. Herr Stolzenberg äußert sich vielleicht noch zum Thema.
     
  18. #18 Stolzenberg, 01.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Hatte er eigentlich nicht vor...

    Manchmal muss man einfach auf natürliche Selektionsprozesse bauen. So funktioniert Evolution.

    Beim Verhalten des TE hier im Forum ist es wohl überflüssig auf strafrechtlich relevante Dinge hinzuweisen, da er ja "nur" etwas zu seinen Fassaden wissen will. So wie es hier läuft ist wohl eh bald Ende...
     
  19. #19 nika2010, 01.03.2015
    nika2010

    nika2010

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Düsseldorf
    Also selten solche Affen erlebt. Ruf an doch bei dem du willst du Trottel!! Sorry aber langsam reicht es!! Das sind alte Bilder und der Abbruch wurde von einem Unternehmen durchgeführt!! Für einen Raum der unter 300 kubikmeter ist braucht man keine Genehmigung. Alles wurde schon fachgerecht entsorgt aber was soll diese scheiss Klugscheisserei? Das ist unglaublich !!!

    Ihr solltet keine Ferndiagnose geben! Ich wollte nur wissen ob Zementputz wegzukriegen wäre und ob ein Mittel für klinkerfassade gibt um es etwas zu verschönern.
    Das sind allgemeine Fragen und man braucht keine Ferndiagnose!! Oh man! Bitte lasst es einfach sein! Von Euch möchte ich nichts erfahren
     
  20. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Gerne!
     
Thema: Ich möchten Einen Vierkanthof nicht abreißen aber was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viertkanthof schön

Die Seite wird geladen...

Ich möchten Einen Vierkanthof nicht abreißen aber was tun? - Ähnliche Themen

  1. Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen

    Möchte das Thema neu aufgreifen , L Steine mit Rissen: Hallo liebe Gemeinde , ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Die Familie besteht aus Frau , 3 Kindern und 2 netten Hunden . Wir...
  2. Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden

    Erfolgloser Rohrreiniger möchte bezahlt werden: Hallo Ihr Lieben, es geht um einen verstopften Abfluss eines Waschbeckens. Mich rief ein Freund an ob ich vielleicht helfen kann. Er ist...
  3. Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?

    Nachbar möchte mit Hoffläche unsererseits neu bauen/vergrößern - Wie sollte man planen?: Hallo, der Nachbar unseres Grundstückes möchte uns etwas von unserem Hof abnehmen um größer bauen zu können. Wir sind von der Straße gesehen nach...
  4. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  5. Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.

    Bauleiter möchte Schlüssel nach Hausabnahme behalten.: Hallo liebe (zukünftige) Bauherrinnen und Bauherren, im November wurde mein EFH fertiggestellt und im Anschluss erfolgte die Hauabnahme. Es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.