Fragen zur einer neuen Haustür ?

Diskutiere Fragen zur einer neuen Haustür ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, demnächst soll bei uns die Haustür ersetzt werden. Da das Haus Denkmalgeschütz ist habe ich bei der Denkmalbehörde eine Genehmigung...

  1. #1 atsiz77, 01.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2015
    atsiz77

    atsiz77

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    demnächst soll bei uns die Haustür ersetzt werden. Da das Haus Denkmalgeschütz ist habe ich bei der Denkmalbehörde eine Genehmigung geholt.

    Inzwischen habe ich, 3x Angebote vor mir liegen der Preis unterschied ist ernorm zwischen 2500€ - 6000€.
    Ist die Teure Tür besser als die günstigere Türe, worauf sollt man bei einem Kauf achten ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 02.03.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das "Angebot" gehört in die Tonne!

    Suchen Sie sich einen Anbieter (Fachbetrieb) der in der Lage ist eine vernüftige Beschreibung der von Ihnen gewünschten Haustür abzugeben.

    Eine Firma, die nicht in der Lage ist ein dem Kundenwunsch entsprechendes Angebot zu erstellen und dabei auf Textbausteine zu Kunststoff-Fenstern zurückgreift, kann auch keine gescheite Holzhaustür bauen.

    Suchen Sie sich auf Holz- Fenster und Türen spezialisierte Anbieter und keinen Wirkönnenallesholzkunststoffaluminiumundsonstwas "Fachbetrieb"

    Viel Erfolg und Gruß
     
  3. #3 Romeo Toscani, 02.03.2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Das angebotene Produkt ist weniger ein Haustür, vielmehr eine Nebeneingangstür bzw. eine "umgebaute" Terrassentür.
    Paneelstärke, Verriegelung, Drücker, usw. sind am untersten Niveau.
    Das erklärt auch den Preis. Um 1500 netto kannst du keine gute Holz-Haustür kaufen, sondern eine Terrassentür die man von innen und außen zusperren kann. Das geht meinetwegen im Keller oder als Nebeneingang, aber nicht als Hauseingangstür.
    Dem Herrn Schrage gebe ich uneingeschränkt Recht: Wenn einer nur Plastik-Fenster und -Türen rechnen kann, und dann ins Angebot schreibt: "So wie die Plastik-Tür, nur halt in Holz", dann hat er keine Holz-Türen im Sortiment und ist dementsprechend auch nicht der richtige Ansprechpartner.
    Das klingt so, als ob er deine Anfrage einem Kollegen weitergeleitet hat: "Eine Holz-Tür bitte, und wenns geht die billigste."

    Die anderen Angebote kann man nicht beurteilen, weil die Links fehlen.
     
  4. #4 Luka007, 20.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015
    Luka007

    Luka007

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    42855 Remscheid West
    hallo,
    ich persönlich bin kein Profi in Sachen Haustür, aber ich hab selbst mal nach einer qualitativ guten Haustür gesucht, bzw. recherchiert.
    Letztendlich bin ich hier fündig geworden und habe mir eine Energiespar - Haustür anfertigen lassen, die eine sehr hohe Wärmedämmung hat. Ich hab meine Entscheidung nicht bereut. Es kommt auch darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte. Vielleicht kannst du dich da mal informieren oder vergleichen.
    Viel Erfolg
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 20.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ne - Du bist hier, um Deinen Werbedreck zu hinterlassen, Du olles Ferkel!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hat sich schon erledigt. :D

    Luka ist Geschichte. Das war jetzt sein 2. Versuch, und auch der ging in die Hose.
     
Thema:

Fragen zur einer neuen Haustür ?

Die Seite wird geladen...

Fragen zur einer neuen Haustür ? - Ähnliche Themen

  1. Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme

    Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme: Hallo, ich hätte zwei Fragen an die Bauexperten. Bei uns sind im Altbau neue Kunststofffenster eingesetzt worden. 1. Das Kompriband ist an...
  2. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  3. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

    Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  4. Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage

    Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau neue Fenster einbauen lassen und würden uns nun über Beistand freuen... Beispielsweise ist in einer...
  5. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

    Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...