Anschluss Außenwand / Dachkasten

Diskutiere Anschluss Außenwand / Dachkasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum...

  1. Aika13

    Aika13

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum Dachkasten erscheint mir sehr seltsam. Der Dachkasten läuft nicht gegen die Außenwand sondern liegt auf dieser auf.
    Kenne ich eigentlich nur anders, habe mir die Sache dann mal von innen angesehen, auf dem Ringanker liegt Styropor und auf dem dann die Bretter vom Dachkasten auf ?? Sieht für mich so aus als wenn nicht hoch genung gemauert wurde und die Höhendifferenz dann mit Styropor aufgefüllt wurde, habe somit eine rundlaufende Fuge, baut man nicht normalerweise "überlappend" sprich das der Dachkasten gegen die Außenwand stößt?
    Auch die Sparrenzwischenräume wurden nicht ausgemauert, wir haben mit 36,5 Y-tong Planstein gebaut.
    außen wurde dann ein mineralischer Putz aufgebracht, der natürlich unter dem Dachkasten endet.
    Anbei ein paar Fotos, vielen Dank im Voraus für eure Meinung.
     

    Anhänge:

  2. #2 snoopier, 02.03.2015
    snoopier

    snoopier

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    wenn aber auf deinem ringanker eine dämmung liegt, solltest du dich freuen. denn der ringanker ist die beste wärmebrücke und immer ein gern vergessener aspekt bei Bau.
     
  3. Aika13

    Aika13

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Kerpen
    Nun haben wir das nächste Problem, es ist an den Innenseiten der Außenwände im Deckenbereich und an innen stehenden
    Wänden ebenfalls im Deckenbereich Feuchtigkeit aufgetreten :-((( Der Bauleiter "betreibt" Ursachenforschung....
     
Thema: Anschluss Außenwand / Dachkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkasten Styropor

    ,
  2. dachkasten bauen an schiefe wand

    ,
  3. anschluss dachkasten wand

Die Seite wird geladen...

Anschluss Außenwand / Dachkasten - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand

    Anschluss Dampfbremse zwischen Kamin und Aussenwand: Guten Tag Jetzt habe ich schon wieder ein (konstruktives?) Problem. Die Beschreibung ist jetzt etwas schwierig, bitte vorweg um...
  3. Anschluss Trennwand an Außenwand

    Anschluss Trennwand an Außenwand: Hallo hat jemand eine Detailzeichnung für den Anschluss einer leichten Metallständerwand (Ausführung 50èr Profil doppelseitig mit GKP beplankt...
  4. Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand

    Luftdichter Anschluß Kellertreppe Außenwand: Hallo liebes Forum, wir haben eine Betonfertigtreppe (kenne den fachlich richtigen Ausdruck nicht) zwischen KG und EG. Die Unterseite läuft...
  5. Anschluss Sichtdachstuhl Aussenwand

    Anschluss Sichtdachstuhl Aussenwand: Hallo Gemeinde, habe mal wieder was unschönes an meinem Haus gefunden. Aufbau Haus 36 cm Porenbeton + 3cm Dämmung Sichtdachstuhl, Einzug...