Neuling beim Gabionenbau

Diskutiere Neuling beim Gabionenbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Ich lese in dem Forum gibt es einige die etwas vom Bau verstehen. Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir bitte bei meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gartenalex, 02.03.2015
    gartenalex

    gartenalex

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Traunkirchen
    Hallo Bauexperten!

    Ich lese in dem Forum gibt es einige die etwas vom Bau verstehen.
    Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr mir bitte bei meinem Fragen auch weiterhelfen könntet.

    Ich möchte gerne Gabionen von 10x1x0,5m zb. für gutes Aussehen und als Halterung eines aufgeschütteten Geländes, an der Rückseite aufstellen.
    1m Höhe Gabionen, rückseitig weiteren 1m Höhe in Schräglage mit Pflanzen angesetztes Gelände und danach weiter wieder eben nach hinten.

    1. Kann ich die Gabionen noch komplett gerade auf den Boden stellen, oder müssen sie etwas zum Gelände geneigt sein, um nie nach vorne zu kippen?
    2. Reicht es Gabionen mit je 3m Längen und 2 Distanzhalter alle 0,5m nehmen, oder sollten die Gabionen nur 1m sein?
    3. Erkennt man gleich beim füllen ob die Gabionen einen Bauch bekommen oder kann das auch erst mit der Zeit passieren?
    4. Sollten die Gabionen mit Ösen verbunden sein, oder reicht es sie mit um 180° gebogenen Gitterenden zu verbinden?
    5. Wenn ich im vorderem Bereich der Gabionen etwas Wertvollere Steine einfülle und im hinterem Bereich nur einfachen Kies (ab 6cm), wie viel Zentimeter (10,20,30) sollte ich wertvolleres füllen, daß nie Kies von hinten durchkommt?

    Ihr seht und wist vielleicht selbst wie viel Fragen auf einen Anfänger zukommen.

    Tschüss gartenalex
     
  2. #2 Wookie81, 08.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2015
    Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Du wirst keine Antwort bekommen, da DIY Lösungen nach Forumregeln verboten sind ...

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx


    Gruß
    Wk
     
  3. #3 Baufuchs, 08.03.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast


    Forenregeln gelten auch für Dich.
     
Thema: Neuling beim Gabionenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuling Kies

Die Seite wird geladen...

Neuling beim Gabionenbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für einen Neuling

    Hilfe für einen Neuling: Hallo liebe Foristen, ich bin neu hier im Bauexpertenforum und würde gern wissen, ob es irgendwelche Richtlinien oder Regeln für das Forum gibt....
  2. absoluter Neuling was das Bauen angeht

    absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  3. Neulinge zum Thema Hausbau

    Neulinge zum Thema Hausbau: Hallo ihr lieben, wir - ein junges Paar aus Dresden - beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der Vision Hausbau. Wie viele andere auch hegen...
  4. Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling

    Austausch von Gipskartonplatten an Decke und Dachschräge; bin Neuling: Hallo, wir haben ein Haus Bj. 1974 gekauft. Wir bauen nun im 2. OG (ausgebautes Dachgeschoss) um. U. a. werden durch eine Firma zwei Wände...
  5. Literaturempfehlung für Neuling mit Defiziten

    Literaturempfehlung für Neuling mit Defiziten: Hallo zusammen, als Berufsanfänger (habe Bauingenieurwesen an der RTWH Aachen studiert) wird mir sehr schnell deutlich, wie theoretisch bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.